Alle Dokumente hat nach Migration alte Schablone

  • Nach der Migration von 5 auf 6.53 ( sowohl Client als auch Server ) habe ich unter "Ansichten" zwei Ordner "Alle Dokumente".
    Der erste ist in Ordnung und steht über "Mail-Verlauf". Der zweite steht unter "Mail-Verlauf", hat ein ganz normales Ordner-Symbol und wenn ich ihn anklicke, erhalte ich zweimal die gleiche Fehlermeldung. danach öffnet sich der Ordner.
    Es sind wirklich alle Dokumente enthalten, allerdings ist es die alte Schablone.
    Eine Schablonenaktualisierung hat nichts gebracht.


    Wie bekomme ich diesen zweiten Ordner weg ?

    • Offizieller Beitrag

    es scheint sich dabei um einen privaten Ordner zu handeln.


    Probier mal die Aktion "Ordnergestaltung aktualisieren" oder so ähnlich.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • "Alle Dokumente" (vor allem, wenn wirklich alle darin vorhanden sind, wie beschrieben) ist immer eine Ansicht und kein Ordner. Ordnergestaltung aktualisieren bringt da also gar nichts. Vor allem löscht dies die überzählige Ansicht nicht heraus.


    Denkbar ist, dass die (alte) Ansicht die Property gesetzt hat, die eine Gestaltungsänderung verbietet.
    Auf jeden Fall: Einfach im Designer die "alte" Ansicht löschen.


    Bernhard

  • Du meinst im Designer über Erstellen-->Gestaltung-->Ordner ?
    Wenn der Ordner da ohne die Klammer und $ erscheint, kann ich den dann einfach löschen.
    Ich hab Angst, dass alle Mails verschwinden, da ja wirklich alle Emails in dem Ordner sind, so wie es sein sollte, nur das der Ordner halt zuviel ist.


    Ich hoffe, mein Chef frisst mich nicht, wenn er keine Emails mehr hat ;)

  • Nicht Ordner sondern Ansicht.
    Und dort kannst du die "alte" Ansicht löschen.


    Diese enthält keine Dokumente (Mails) sondern zeigt sie nur an.
    Daher wird dich dein Chef nicht verzehren, weil alle Mails noch da sein werden.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5