64K Problem

  • Problemstellung:


    Ein Nutzer bekommt eine Mail und kann sie nicht öffnen. Fehlermeldung (Absatz oder Feld darf nicht grösser als 64K sein).


    Soweit bekannt und auch "handlebar".


    Beim Weiterleiten zeigt Notes das Dokument korrekt an (mit etwas zu vielen einzelnen Anhängen, was zu dem Fehler führte).


    Soweit alles schonmal dagewesen.


    Nun meinte der Nutzer, dass andere die auf den Briefkasten (oder besser Mailkasten) zugreifen den Fehler nicht bekommen haben.


    Wie kann das für Nutzer unterschiedlich sein? rechnet Notes je nach Nutzer anders? oder wieso kriegt der Manager der DB ne Fehlermeldung und andere (nicht Manager) keine?



    <-- verwirrt!

    • Offizieller Beitrag

    solche ähnlichen Probleme hatte ich auch schon mit einzelnen DBs.


    Damals lag es an dem Client-Cache und zwar im Desktop.
    Probier mal am betroffenen Client folgendes:


    - Kachel mit allen Repliken vom Desktop entfernen
    - Desktop komprimierne
    - Notes beenden
    - Cache löschen
    - Notes starten
    - Kachel holen und
    - probieren


    Gruß
    Dirk


    %EDIT
    bin stillschweigend davon ausgegangen, dass jeder User seinen eigenen Desktop hat.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein