Bild in Ansicht-Spalte

  • Hallo Leute,


    habt ihr schon mal probiert, in einer Ansichtsspalte Bilder anzuzeigen? Ich meine, in der Maske wird in einem bestimmten Feld ein Bild eingefügt, und in der Ansicht sieht man dieses in der Spalte.
    Es gibt bzw. es gab in den unendlichen Weiten des Internets so eine DB zum Runterladen. Leider ist mir diese bei meiner Serverinstallation abhanden gekommen, und ich weis den Namen dieser DB nichtmehr, daher keine Chance, diese im Internet zu finden.
    Jetzt möchte ich zur Not versuchen, eine ähnliche DB selbst zu machen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das mit den Bildern hinbringe....



    Danke und LG
    Günther

    • Offizieller Beitrag

    im Notes funktioniert dies nur mit Bildressourcen.


    Im Web kann dafür DurchgangsHTML verwendet werden (HTML-Code einfach in eckige Klammern [] schreiben). Dafür können die Bilder entweder in einer DB als Anhang oder im Verz. Icon beim Domino hinterlegt werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • habe sowas mal für nen kunden gemacht:


    was auch geht ist ein frame z. b. links unter ner gliederung welches notespreview heisst.


    vorraussetzung ist, das man das bild (den anhang) über nen schalter einfügt, der dann gleichzeitig das bild nochmal als BILD in ein weiteres richtextfeld aufnimmt. dann versteckt man die ganze maske zur vorschau ausser das feld mit dem bild.


    beim anklicken des dokuments wird jetzt in dem notespreview frame nur das bild angezeigt.


    ok. man muss halt schauen ob es für die gewünschte anforderung ausreicht. geht halt auch nur wenn man nicht gleich alle bilder in der ansicht sehen will ... ansonsten würde ich es auch mit einer webansicht lösen. is halt nur schwierig wenn man keinen http task hat (z. b. bei express lizenzen)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)