Anzeige von Namen

  • Hallo zusammen,


    ich habe da folgendes problem.....


    ich habe eine Anischt, so eine art Forum, in der sollen Hauptdokumente, Antwort und Rückantwort dargestellt werden und hinter diesen Dokumenten soll der Name stehen, von dem der Eintrag kommt. Ich hab da folgende Formel:


    subject + " (" + @Name([CN]; @UserName) + ")"


    Aber irgendwie vertauscht der da Namen, Beispiel wenn der Timo schreibt steht da dann auf einmal hinter dem Eintrag Christina, nur als Beispiel


    Könnt ihr mir weiter helfen???


    Gruß Sven

  • @username liefert auch max. den aktuellen Usernamen zurueck. In Ansichten eher weniger zu gebrauchen.
    Der Ersteller steht doch bestimmt in einem Feld in dem Dokument. Darauf wuerde ich verweisen.

    • Offizieller Beitrag

    @Username in Ansichten funktioniert nicht wegen dem Ansichtsindex.


    Du könntest auf das Feld $UpdatedBy zurückgreifen, wenn du kein Ersteller-Feld angelegt hast. Allerdings kann dieses Einträge kürzen - je nach Einstellung in der DB-Eigenschaft.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich hab ein Feld in der Maske wo der Name des User steht, nur leider habe ich in der Spalte auf ein anderes Feld verwiesen und der Name soll als Extra dahinter stehen


    die ganze Formel lautet


    @If(Form="Answer_Forum"; subject_1; Form="Response_Forum"; subject_3; "") +
    subject + " (" + @Name([CN]; @UserName) + ")"


    vielleicht könntet ihr mir ja mal eine Lösung posten, wenn es eine gibt.....