GetAttachment

  • Hallo,


    hebe in einer Maske ein Anhang (habe diesen im Designer direkt der Maske hinzugefügt mit Erstellen -> Anhang)
    Nun habe ich versuchsweise folgendes Script geschrieben um auf den Anhang zuzugreifen. Der Anhang heisst Dokument.pdf
    Leider bleibt Object immer leer


  • Probiers mal so (aus der Designer Hilfe):


    Zitat


    This script checks the Body item of a document to see if it contains an attachment called JILL.SAM. If not, the script uses GetAttachment to search the entire document for the attachment.



    P.S:

    Zitat

    hebe in einer Maske ein Anhang

    Na dann heb Dir keinen Bruch. :D :lol:


    P.P.S: MOMENT!!!!
    Jetzt hab ich Dein Posting nochmals gelesen. Was für einen Sinn soll das haben, dass Du im Designer einen Anhang hinzufügst? ich glaub nicht, dass Du an den ran kommst.

  • Wahrscheinlich um das Attachment in allen damit erstellten Dokumenten zur Verfuegung zu stellen.


    Aber dann ist es halt nicht im Dokument und kann auch nicht im Bodyfeld gefunden werden.
    Wenn Du etwas aus dem Dokument anzeigen lassen willst solltest Du es auch im Dokument haben und nicht in der Maske.
    Alternativ muesstest Du die Maske mit im Dok speichern.

  • bofh,


    Wenn Schon die Designer-Hilfe dann auch komplett.


    Given the name of a file attachment, returns a NotesEmbeddedObject representing the attachment.


    You can use this method to find file attachments which are not contained in a rich text item
    (such as an attachment in a Release 2 database), as well as file attachments that are contained in a rich text item.


    Andreas

  • Damit möchte ich erreichen dass ich in einer Maske bestimmte Berechnungen durchführe. Danach kann der Benutzer mitttels einer Schaltfläche einen Druck starten. Zusätzlich sollte auch ein PDF Dokument gedruckt werden. Dieses habe ich mir gedacht als Anhang einzufügen.


    bofh
    Werde aufpassen mir keinen Bruch zu heben ;)

  • Weil Dein Attachment NICHT im Dokument ist, sondern Bestandteil des Designs ist.


    Lösungsvorschlag:
    Nimm das PDF aus dem Design raus und leg es in ein RTField in einem Systemprofildokument. Dann hast Du das PDF nur einmal in der DB UND du kannst mit GetAttachment, etc. darauf zugreifen - VIEL eleganter.