Beiträge von maria

    Habe folgenden Code aus der Hilfe



    Frage: Wie bekomme ich den Namen des im Richtext Feld vorhandenen Anhang heraus
    Set object = rtitem.GetEmbeddedObject( "Jim" )


    Also "Jim" soll ermittelt werden

    Damit möchte ich erreichen dass ich in einer Maske bestimmte Berechnungen durchführe. Danach kann der Benutzer mitttels einer Schaltfläche einen Druck starten. Zusätzlich sollte auch ein PDF Dokument gedruckt werden. Dieses habe ich mir gedacht als Anhang einzufügen.


    bofh
    Werde aufpassen mir keinen Bruch zu heben ;)

    Hallo,


    hebe in einer Maske ein Anhang (habe diesen im Designer direkt der Maske hinzugefügt mit Erstellen -> Anhang)
    Nun habe ich versuchsweise folgendes Script geschrieben um auf den Anhang zuzugreifen. Der Anhang heisst Dokument.pdf
    Leider bleibt Object immer leer


    Hallo,


    habe folgendes Problem: Ich ermittle einen Wert aus einer Ansicht mittels LSentry.


    Wert = ColumnValues(6)


    Nun möchte ich überprüfen ob auch ein Wert in die Variable geschrieben wurde. Habe dies mit einer if Schleife versucht:


    If Isempty(Wert) Then
    Msgbox("KeinEintrag")
    End If


    Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung "Object Variable Not Set"


    Danke Maria

    Habe zwei Felder Feld 1 als Optionsschaltfläche und Feld 2 als Zahlenfeld. Wenn ich nun in der Optionschaltfläche was auswähle und das Feld zwei leer bleibt dann passt es. Nun möchte ich erreichen dass wenn im Feld2 ein Eintrag vorhanden ist, nichts mehr in der Optionsschaltfläche ausgewählt wird.


    Habe in der Eingabeumsetzung des Feld 2 folgendes stehen:


    @If(Feld2 != ""; Feld1 = "";Feld2)


    Leider funktioniert dies nicht

    Hallo,


    habe eine Maske in der ich LS Berechnungen durchführe. Die Ergebnisse schreibe ich in Felder der Maske zurück. Da diese Ergebnisse Nachkommastellen haben, möchte ich diese runden, aber nicht mittels LS sondern mittels Formelsprache. Auch sollte bei bestimmten Feldern das Ergebnis als Währung angezeigt werden.
    Habe versucht in den Feldeigenschaften die Option Währung und die Kommastellen einzugeben, diese werden aber nicht beachtet auch nicht wenn ich die Maske mit F9 aktualisiere.


    Danke Maria

    Hallo,


    habe eine Maske mit einer Aktionsschaltfläche. Hinter dieser steckt eine Berechnung mittels LS. Nun gibt es verschiedene Validierungen bei den einzelnen Feldern mitells Formelsprache. Diese sollen ausgelöst werden bevor der Benutzer die Berechnungsschaltfläche drückt.


    Danke Maria

    Hallo,


    habe ein Feld als Optionsschaltfläche mit zwei Einträgen:


    ja|j
    nein|n


    Mittels folgenden Script überprüfe ich ob ja oder nein angeklickt wurde. Wie kann ich das Synonym ansprechen? Wenn ich nur "j" im Script angebe funktioniert das Skript nicht richtig




    Danke Maria

    Habe ein ZahlenFeld ZaFeld und ein berechnetes Textfeld Feld1.
    Nun möchte ich einen Vergelich machen und zwar soll wenn im Zahlenfeld eine Zahl grösser 10 eingegeben wird im Textfeld "Zahl grösser 10" ansonsten "Zahl kleiner Zehn" stehen.


    Dazu Folgende Formel im berechneten Textfeld Feld1:

    Code
    @If(ZaFeld > 10;"Zahl grösser 10";"Zahl kleiner Zehn")



    Erhalte die Fehlermeldung: "Für Vergelichsoperatoren müssen zwei Werte desselben Datentyps angegeben werden"


    Brauche ich hier die Funktion @TextToNumber? Aber wie? Kriegs nicht hin.


    Danke für jede Hilfe

    Hallo,


    habe eine Ansicht mit 3 Spalten.


    Die Spalte eins enthält den Fahrzeugtyp z.B. Auto,Bus, Motorrad die zweite Spalte enthält eine Kategorie z.B. 1, 2, 3, 4, 5 und die dritte Spalte einen Betrag.


    Fahrzeugtyp Kategorie Betrag in Euro
    Auto 1 10
    Auto 2 20
    Bus 1 5
    Bus 2 10


    Der Benutzer gibt in einer Inputbox den Fahrzeugtyp und die Kategorie ein und ich möchte den Betrag ausgeben lassen.


    Dazu habe ich folgenden Code geschrieben


    Wenn ich nun Auto als Fahrzeugtyp eingebe erhalte ich den jeweiligen Betrag aller Autos. Nun möchte ich aber als weiteres Kriterium die Kategorie mit einbeziehen, d.h wenn ich Fahrzeugtyp Auto eingebe und als Kategorie 2 dann sool 20 ausgegeben werden.
    Bin erst beim lernen von LS also bitte um Verständnis


    Danke Maria