Mailfile auf einen neuen Server übernehmen

  • Hallo allerseits,


    ich betreibe momentan einen Domino 6.5.3 Server und Fedora Core und möchte diesen durch einen Domino 7 Server unter Windows ersetzen.


    Da am alten Server viel gespielt wurde möchte ich den Server komplett neu machen. Der neue Server ist auch schon fertig installiert und User sind eingerichtet (mit einem neuen, leeren Mailfile).


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Mails vom Mailfile des alten Servers am beste auf den neuen bring'?
    Muss ich die Mails/Termine/Aufgaben/Ordnerstruktur einzeln rüber kopieren bzw. neu anlegen oder kann ich das Mailfile des neuen Servers mit dem des alten Servers einfach ersetzen? (User heißen gleich, haber aber natürlich unterschiedliche ID-Files)


    Vielen Dank,
    ARMIX

  • Prinzipiell kannst du sie einfach rüberziehen, davor aber konsistente ACL und Verschlüsselung deaktivieren.


    Sollten deine Benutzer allerdings verschlüsselte Mails haben, dann können sie diese mit einer neuen ID nicht mehr lesen

  • Okay, danke für den Tipp! ;)


    Dann werd ich die DB einfach ersetzen, das aktuelle Design vom Template übernehmen und die SSL-Zertifikate in die neuen ID's importieren. (Verschlüsselung nur zu anderen Internet-Adressen verwendet, nicht innerhalb der Domino-Domäne)

  • Hi,


    nunja der Hauptgrund war, dass ich meinen 6.5.3er Server durch einen 7er Server ersetzen wollte.
    Hab auf Basis von Fedora Core 4 einen Domino 7.0.0 installiert. Habs aber beim besten willen nicht geschafft, dass das Ding automatisch startet. Sämtliche Start-Scripts die ich im Internet gefunden habe haben nicht funktioniert. Hab das das von einem alten 6.5.3er und Fedora 3 genommen, das ja eigentlich funktioniert - ging aber auch nicht.
    Irgendwann hab ich's dann aufgegeben....


    Außerdem hatte ich noch das Problem mit dem Backup. Eine Fedora-Partition kann man ja nicht mal richtig imagen. Von einem Backup des gesamten Netzwerkes ganz zu schweigen.


    Momentan läuft die Kiste aber enwandfrei:
    - Windows 2000
    - Domino 7.0.0
    - Pullmail zum Abruf der Mails von Backup-MX-Server
    - Retrospect zum sichern des Servers und des Netzwerkes


    Ach ja, was man auch erwähnen muss. Hierbei handelt es sich nur um meinen eigenen kleinen Domino-Server. Sprich auf dem Server gibt es nur 2 Accounts :)
    Wohlgemerkt sind aber alle Programme (Win2000, Domino und Retrospect) ordnungsgemäß lizenziert. Ist also kein Raubkopie-Server...


    Ciao,
    Armin