Anknüpfen an <2 Server in einem Data Ordner>

  • Hallo an alle die sich an diesem Thread so intensiv beteiligt haben.
    Für mich hat sich in dem Zusammenhang von Mail-DB-Größe und Archivierung eine neue Fragestellung ergeben.


    Da der alte Thread als erledigt markiert ist habe ich lieber mal einen neuen aufgemacht.


    Aus den Gesichtspunkten Platzsparen, Schutz unternehmensrelevanter Daten und Langzeitarchivierung haben wir vor einiger Zeit Arcatrust von TJ-Group gekauft. Das hat sich angeboten da wir seit langem FileNet im Einsatz haben.


    Wir sind noch in der Einführungsphase und unser erstes Zwischenziel ist es, alles was älter als 180 Tage ist in das FileNet System zu blasen und in Notes nur noch deletion Stubs zu behalten.


    Deletion Stubs im Sinne von Arcatrust sind allerdings das was nach der Archivierung übrig bleibt. Wir entfernen den Body der Mail und ersetzen ihn durch einen Link in das FileNet System.
    Für das archivierte Dokument verwendet Arcatrust dann eine andere Form, die DocUniqueID bleibt allerdings die Gleiche.


    Jetzt haben wir aber das Problem dass unsere Oberen in Ihren lokalen Repliken die Dokumente vollständig behalten wollen.
    Wenn also ein Dokument auf dem Server archiviert wurde, darf es anschließend nicht mehr repliziert werden.


    Hat jemand eine Idee wie man das mit Replikationsformeln lösen könnte? :-?


    Leider hat mein Chef seinem Chef schon gesagt dass das ganz einfach geht :cry:

  • Zitat

    Leider hat mein Chef seinem Chef schon gesagt dass das ganz einfach geht


    Na, da bist Du doch fein heraus: Frag' Deinen Chef - der weiss doch, wie es geht :D


    Du schreibst aber: Archivierte Dokumente bekommen einen neuen Eintrag in das Item "Form". Wenn das stimmt, hättest Du doch ein eindeutiges Merkmal, welches Du in einer Replizierformel verwenden kannst.
    Ich wage bei derartigem Vorgehen allerdings nicht daran zu denken, was Dir passiert, wenn es einem der Chefs mal das lokale Mailfile zerhaut ... Dieses müsste also nochmal periodisch separat gesichert werden, und ob so der Einspareffekt erhalten bleibt, wage ich zu bezweifeln ...


    Bernhard