Cannot convert Notes Rich Text message to MIME message

  • Guten Morgen Noties!


    Ich habe eine Problem beim SMTP-Mailversand :


    Ich habe eine DB, die automatisch EMail bei einem neuen Dokument versenden soll. Wenn ich den Agenten "per Hand" starte ist alles bestens und die SMTP-EMail geht raus . Wenn der Agent Ereignisgesteuert vom Server gestartet wird, wird eine EMail generiert die aber mit einem Zustellfehler "Cannot convert Notes Rich Text message to MIME message" zurückkommt !


    Ich kann mir keinem Reim drauf machen!
    Habt IHr eine Idee??


    DominoServer 6.54 auf Win2003 und Client 6.54

  • was macht denn dein Agent? ggf. poste mal den Quellcode hier. Wahrscheinlich funktioniert es, wenn du es händisch ausführst, weil dein Client die Konvertierung übernimmt. Zeig mal den Agenten.

  • Hallo Muerte ,


    es ist ein "stinknormaler" Agent der eine "Einfache Aktion--> Mail senden-->auf alle neuen und geänderter Dokumente ausführt .
    Also nur ein "3Klick-Agent" .


    Hab noch 'nen kleinen Nachtrag :
    Der Agent läuft auf einem Domino 6.53 auf Linux der dann die SMTP Mail an einen Domino 6.54 auf Win 2003 geben soll . Im Protokoll steht :"Error transferring to 192.168.x.x; Cannot convert Notes Rich Text message to MIME message. Cannot convert Notes Rich Text message to MIME message. Die Mail ist auch kurz in der Mail.box des Servers zu sehen.

  • Hallo,


    ich habe nochmal recherchiert und bin auf den folgenden Thread bei IBM gestoßen.


    Das Problem ist, das Linux häufig unter der Ländereinstellung "POSIX" läuft und der Converter damit reichlich durcheinander kommt.


    Ein [color=0000FF]LANG=de_DE.UTF-8 [/color] in dem Domino-Startscript bewirkt wahre Wunder :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.