Notes Meldung: Druckerfehler

  • Hallo Liebe Notes Gemeinde,


    ich weiß jetzt nicht ob mein Problem hier oder in die Entwicklung rein gehört. Ich schildere einfach mal kurz:


    Innerhalb einer Datenbank mit mehreren Ansichten kann ein und das selbe Dokument nur in einer Ansicht nicht gedruckt werden. Notes macht ganz normal das Druckermenü auf und beim OK-klicken kommt dann: "Druckerfehler"


    Woran könnte das liegen? Ich hab keine Ahnung mehr!


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
    Gaby


    :-? :-? :-? :-?

    • Offizieller Beitrag

    haben diesen Fehler alle User oder nur einer?


    Mal probieren ob es hilft
    - die Ansichten neu aufzubauen (STRG + SHIFT + F9),
    - den Drucker zu wechseln, drucken und zurückwechseln


    - Kachel mit allen Repliken vom Desktop entfernen,
    - Desktop komprimieren,
    - Notes beenden (Client, Designer, Admin),
    - cache löschen,
    - Notes starten,
    - Kachel hinzufügen und
    - nochmal probieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    funktioniert es mit anderen Druckern?


    Verwendest du besondere Schriften?


    Werden die gleichen Spalten in anderen Ansichten angezeigt?


    Sorry für die vielen Fragen.


    Gruß
    Dirk

  • ... ne ne, nix sorry. Ist doch logo, ich will ja geholfen bekommen!


    Also, nein es funktioniert auch mit anderen Druckern nicht, und es sind die gleichen Felder die in der Ansicht dargestellt werden nur anders sortiert. Einziger unterschied, in dieser Ansicht (die das Drucken nicht erlaubt) werden die Dokumente per Agent auf "erledigt" gesetzt und kommen daraufhin in die nächste Ansicht, in der dann wieder geduckt werden kann... Ich versteh das nicht. Der Agent setzt lediglich bei den markierten Dokumenten in der "kaputten" Ansicht ein Feld auf "Ja" nichts weiter....

    • Offizieller Beitrag

    und Schriften?


    Ich hatte schon das Problem, dass eine Schriftarten und größen sich nicht drucken liesen, weil im Win die nicht sauber ersetzt wurden.


    Dies kann auftreten, wenn ein Designer eine Schrift benutzt, die auf diesem Rechner nicht zur Verfügung steht.


    Wenn die Sache nicht wäre, dass es aus anderen Ansichten funktioniert, würde ich den Druckertreiber aktualisieren.


    Oh da fällt mir ein habt ihr es schon mit Druckern von unterschiedlichen Herstellern versucht?


    Welche Drucker benutzt ihr (ein zwei Typen und Hersteller reichen)?



    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    also bevor du die neu machst, probier es mal mit einer neuen Replik und wenn dies nichts bringt mit einer neuen Kopie.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein