Mail Policy

  • Hi,


    folgendes Problem, ich hab eine Richtlinie mit Mail Einstellungen. In den Einstellungen werden die ganzen Kalenderzeiten etc. definiert.


    Nun kommt es vor das einige Clients/User diese Einstellungen nicht durchgereicht bekommen bzw. Sie greifen nicht überall.


    Hab es sowohl mit einer expliziten als auch mit einer organisations Richtlinie probiert.


    tell adminp process mail hat auch net viel gebracht. Die Policy Synopsis sagt mir, das die User, bei denen die Einstellungen nicht greifen, angeblich alle meine Einstellungen hätten.


    Ich hab keine Ahnung was ich machen kann damit das endlich bei allen funktioniert.


    Ist eind Domino 7 auf ner SLES 9 alles 7er Clients. Alle anderen Richtlinien wie Desktop etc. funtkionieren einwandfrei sowohl als explizite wie auch als organisations richtlinie.


    Für jeden Tip wär ich dankbar.

  • Das mit den Policy ist bei uns auch sehr problematisch .
    Funktioniert hat es aber meistens wenn man explizit über den Adminiclient dem User die Policy noch mal zuweist und er sich neu anmeldet ! Man kann in der $policies Ansicht des pernames sehen ob die Richtlinien übernommen wurden. Vieleicht hilft Dir das weiter !

  • so,


    ich hab eben mal geschaut und festgestellt. Das die zickigen Clients keine view $policies haben.... Expliziet zugewiesen und nix tut sich.


    Komisch ist, das die Desktop Settings funktionieren ...


    Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • steht den nun eine Policy in der Ansicht oder nicht ?? Wenn keine drin steht kann auch keine ziehen! Noch mal über den AdminClient zuweisen Ab/anmelden und OK ?

  • steht drinne bzw. nach einer aktualisierung.


    Die settings scheinen richtig im Client angekommen zu sein. Nur einzig und allein die ganzen Kalender Einstellungen greifen nicht (obwohl sie in der view $policies aufgeführt sind).