AUfbau von Org-Gruppen

  • Hallo zusammen,


    wir bauen für ca. 8000 Anwender eine neue Notes/Domino-Umgebung auf und werden natürlich auch die Gruppen ändern/anpassen.


    Hierzu jetzt mal eine Frage : Bisher haben wir die Gruppen hierarchisch mit "/" komplett mit Root-Certifier angegeben. Gibt es irgendeinen zwingenden Grund dieses so zu tun ?


    Mir persönlich sind diese Namen zu lang, ich würde lieber irgendwas wie "Hauptabteilung-Abteilung-Gruppe" statt "Gruppe/Abteilung/Hauptabteilung/Root/DE".


    Wie sind da bei Euch die Erfahrungen ?

  • Hi,
    was denn für Schwierigkeiten ? Die hierarchische Namensgebung wird von unseren ADs als absolutes "MUSS" angesehen (wg. z.B. @NAMES).

  • Also wir haten bei Gruppen die z.B. "Info/Presse" hiessen ab und zu Mailing Probleme. Frag nicht warum, war aber so. Und was meinst du mit AD? Das Active Directory von Windows?

  • Achso.... :idea:


    Also wir haben bei uns nur einfache Namen der jeweiligen Abteilung oder Gruppe und die sind dann entsprechend verschachtelt.


    Warum wollt ihr denn eigentlich so ein Konstrukt basteln?


    Oder meinst du, dass ihr beim Zulassen der Benutzer die Hierarchie mit im Benutzernamen angeben wollt? Wenn ja, dann hab ich dich wohl flasch verstanden.

  • Hi,


    es geht tatsächlich um die Gruppenstruktur, nicht um die Org-Struktur im Benutzernamen.


    Da ich die Ursprünge unserer Gruppenbenennung auch nicht kenne, weiss ich aber leider auch nicht, warum dieses so gemacht wurde.. und ich muss diese Struktur nun wirklich nicht haben.

  • gut...dann würde ich es auch nicht so machen. Sondern einfach die Gruppen einsprechend verschachteln. Das machts einfacher und du hast nicht diese elendich langen Namen. ;)