Alternatives Adressbuch

  • Hallo Zusammen,


    bei uns in der Firma gibt es eine Datenbank geschaeftsprozesse.nsf


    Diese Datenbank enthält Adresse, sowie auch Emails etc...


    Wenn ich Notes als weiteres Adressbuch diese Datenbank angebe und über INotes 6 eine Empfänger daraus auswähle, ist das kein Problem!


    Wenn ich aber in der Datenbank selber eine Email schreiben will, kan n ich zwar das lokale Adressbuch und das Serveradressbuch verwenden, aber nicht die geschaeftsprozesse.nsf!
    Ich kann sie zwar auswählen und einen Empfänger aussuchen, aber die Emailadresse wird nicht übernommen!


    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?


    Gruß
    Pascal

  • Nun, es gibt in der Datenbank eine Maske "EMail"
    mit dem Empfängerfeld, wo die Adresse übers Adressbuch ausgewählt wird, und ein Bodyfeld..., als die wichtigsten Felder, der Rest sind halt Information für die Interne Verarbeitung...