Tabellenrahmen im Richtextfeld auf 0 setzen

    • Offizieller Beitrag

    mit Script wird es nicht gehen.


    Eine Idee wäre es mit dem DXLExporter zu exportieren, anzupassen und wieder importieren. Hängt davon ab an welcher Stelle die Tabelle erzeugt oder verändert wird (Client oder periodischer Agent).


    Eventuell geht es mit der Notes-C-API, habe aber dort noch nicht gesucht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung. In der Dokumentation zu den ScriptKlassen in Notes 6.5.4 gibt es aber keine Eigenschaft oder Methode, mit der die Tabelenrahmen geändert werden können.


    In Notes 7.x kann ich es nicht prüfen.


    Gruß
    Dirk

  • Ich hab mich mal am Exporter/Importer versucht...


    Exportieren des bettr. Dokumentes und xml manipulieren (border auf 0 :) ) klappt wunderbar. Ich bekomm das xml jedoch nicht importiert :-?


    Eigentlich sollte der Import genau so einfach sein, wie der Export... aber es funktionier bei mir nicht:


    Ich bekomme immer die Meldung:
    "DXLImporter output object is invalid, uninitialized, or not explicitly declared and strongly typed"


    Obwohl das bettr. Doc sehr wohl eplicit deklariert wurde und auch korrekt initialisiert ist :-o :roll:

    • Offizieller Beitrag

    habe es bis jetzt immer als neues temp. Dokument importiert und nur die Daten übernommen, die ich brauche. In der Designer-Hilfe steht:

    Zitat

    Parameters
    output
    For NotesDXLImporter this parameter is a NotesDatabase object.


    deshalb habe ich es auch noch nicht in ein bestehendes Dokument versucht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein