Lotus Notes 6 unter MetaFrameXP

  • Hallo liebe Leute,


    'mal 'ne Frage zu Notes 6 und MetaFrame XP. Wir haben die beschriebene Konstellation auf einem Testsystem installiert. Sobald das Symbol für den Maileingang im Systemtray angezeigt werden soll und ein Mail angekündigt wird stürzt der Client unter Metaframe ab.
    Kennt jemand dieses Verhalten und wie kann man dieses lösen ? Natürlich kann man das Häkchen 'rausnehmen, dass ist für mich aber eher ein workaround als eine Lösung.
    Gibt's eigentlich eine Notes.ini Variable um den Systemtray "Maileingang" auszuschalten ?

  • meinst du den notes minder?
    der ist einfach nur ein programm was bei dir scheinbar automatisch gestartet wird...
    das der client abstürzt kenn ich nicht allerdings benutze ich den minder auch nicht und meine user auch nicht...
    dafür gibts ja die benachrichtigung von notes selber ;)

  • Hi Muerte,


    genau ! Der Minder ist ja jetzt integriert und kann über die Vorgaben an- und abgeschaltet werden. Und wenn dieser angeschaltet ist, stürzt Notes 6 unter MetaFrame ab.

  • dann würde ich ihn abschalten ;)
    die knowledgebase sagt auch nix dazu...
    aber irgendwann hab ich dazu auch mal was gelesen das der minder mit vorsicht zu geniessen ist...also schalt es ab...
    ;(

  • Guter Tipp ! ;)


    Wenn ich aber während der Umstellung ein Mail bekomme, dieses also als "Neu" markiert ist und ich dann unter MetaFrame Notes öffne kann ich so schnell gar nicht den Minder abstellen.. der Client stürzt sofort ab :(