PGP unter Notes ?

  • Welche möglichst nahtlose Einbindung von PGP in LN könnt ihr empfehlen ? Ich habe mir leider zuletzt zu Zeiten von LN 4.6 mit PGP beschäftigt.


    Eine schnelle Recherche hat mich zu PGPNotes gebracht, welche andere Lösungen (für ND6 bzw. 7) sind bekannt oder gar im Einsatz ?

  • Die iQ.Suite von Group unterstützt PGP und MIME!


    Von Glück & Kanja gabs auch was ...

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hm... kommt ja auch ein bißchen drauf an was du vor hast.


    Wir wollten folgende Lösung einsetzen:


    PGP Universal Server. Wir wollten unseren Kunden nur verschlüsselte Email senden, aber den Aufwand für Anwender und Kunden gering halten. Der Server verwaltet alle PGP Schlüssel und verschlüsselt automatisch nach bestimmten Kriterien mails die nach extern gehen. Für Kunden gibt es dann drei Möglichkeiten die Mails zu entschlüsseln/empfangen.
    1. sie installieren sich PGP
    2. sie hätten die Möglichkeit über unseren PGP Server einen "Satelliten" zu installieren.
    3. sie greifen über ne sichere Leitung auf den Server zu und laden sich von dort die Mail herunter (also kein Mailversand


    Anwender können natürlich dann auch von der Regel ausgenommen Mail über den Client verschlüsseln. Aber so hätten wir im Griff gehabt das die "wichtigen" mails verschlüsselt werden.


    Das ganze funktioniert wohl auch intern... allerdings hab ich mich net damit groß beschäftigt weil es für uns net interessant war.
    Aber PGP ist da ziemlich cooperativ.. hab mir den Server mehrmals in live Produktionen anschauen können.


    Vielleicht ist das ja für dich interessant ;)

  • Also wir setzen die iQ.Suite mit dem Crypt modul und es läuft problemlos. GnuPg dazu und feuer! Ist ziemlich cool. Wen Du FRagen hast kann ich Dich gerne unterstützen. Hab mein Lehrgeld bezahlt und es muss nicht ein zweiter nochmals machen, es gibt dort nähmlich ein Paar tricks.... wie immer halt.


    :D



    Gruß


    Zakky

  • HI Zakky,
    Do you understand English? Because I have some questions about iQ.Suite Crypt and PGP. Can you tell me which PGP I must install on the Domino Server? Is a single PGP Desktop version enough?


    I have installed a trail version of iQ.Suite and it is not quite obvius to me how the jobs work. I understand that you have rules and jobs. But I don't understand the things in de job documents. Maybe you have some tips for me?


    greetings,
    kberg