Blindkopie im Kalender farbig darstellen?

  • Moin Forum,


    ich habe mal wieder eine Anfrage eines Users, die ich nicht auf die schnelle lösen kann. Daher bitte ich euch um Hilfe!


    Der User bekommt eine Blindkopie einer Einladung. Daran nimmt er also nicht teil und bekommt nur die Information, die er annimmt und sich im Kalender eintragen lässt.


    Nun möchte er, das diese Einladung mit einer anderen Farbe gekennzeichnet ist.


    Hat jemand so etwas schon erstellt? Wie kann ich die Schablone ändern, bzw welches Feld und welche Maske muß ich ansprechen wenn der User auf den Button "annehmen" drückt.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Notes 6.5.1
    Domino 6.5.1


    Gruß
    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    der Name stehet in dem Feld BlindCopyTo. Mit @UserName und Contains könnte es in der Ansicht abgefangen werden.


    Nachteile:
    - @Username in einer Ansicht (Ansichtsindex)
    - Gruppen werden nicht aufgelöst


    Oder die Script für Annehmen usw. anpassen.


    Nachteil:
    - muss bei jeder neuen Notesversion nachprogrammiert werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali


    Also je nach Konfiguration kann das Feld BlindCopyTo aber auch leer sein, obwohl der Absender mich dort eingetragen hat, d.h. das ganze funktioniert nicht immer.


    Aber selbst wenn was drinsteht, dann stehe doch nur ich und nicht auch die anderen Empfänger drin.
    Meines Wissens nach wird das Feld doch geleert wenn die Mail zugestellt wird, heisst ja nicht umsonst "Blind"CopyTo


    Das heisst man muss in der Ansicht eigentlich nur prüfen ob in dem Feld was drinsteht, allerdings mit oben genannter Einschtänkung

    • Offizieller Beitrag

    normaler weise wird das Feld auch geleert, aber bei Einladungen anscheinened nicht. Habs nur zufällig entdeckt und lässt sich auch wiederholen.


    In den Feldern "BlindCopyTo" und "AltBlindCopyTo" steht dann mein Name.


    Alle anderen Namen werden aus den BlindCopyTo-Feldern gelöscht. Habs mit Gruppen noch nicht getestet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein