Agenten-Eigenschaften im Designer "nachbauen"

  • Ok, folgendes Problem: ich habe eine DB, in der ist das Design verborgen. In dieser DB ist ein Agent. Nun habe ich mir eine kleine Maske nachgebaut, die ähnlich aussieht, wie das Fenster im Designer-Client, in dem man einstellt, wann der Agent läuft, auf welchem Server, welches Target er hat, etc. pp.


    Nun die Frage: wie kann ich die Werte, die ich dort einstellen kann (z.Zt. nur Server, Trigger und Target, mehr werde ich wohl nicht brauchen), dem Agenten zum Fraße vorwerfen? Soll heißen: ich stelle ein, der Agent hat um 20:00 auf ServerA gegen alle neuen Dokumente zu laufen. Die ServerName Property ist ja read-write. Nur leider ist Target und Trigger read-only. Wie bekomme ich es also hin, dass um 20:00 der Agent gegen alle neuen Doks läuft?


    Nein, ich will nicht stündlich nachschauen lassen, ob er jetzt dran ist (was mache ich, wenn er um 17:49 laufen soll)? Zumal ich so auch nicht das Target einstellen kann.


    Any ideas?


    thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hast du dir schon mal die DBDesign Klasse angeschaut, die du in der Sandbox bekommst ?
    Mit der kannst du einiges mehr einstellen.
    Ob allerdings genau die Dinge möglich sind musst du nachschauen

  • Moijns!


    Hab zwar nicht gefunden, was ich suchte, aber ein paar interessante Dinge sind da schon drin. Dank dir für den Tipp!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl