Weiteren Administrator anlegen

  • Ich möchte einen User mit den selben Rechten ausstatten, wie sie der admin hat. Zunächst habe ich den User der Gruppe LocalDomainAdmins hinzugefügt - und dachte: Gudd is.


    Leider kann er aber z.B. nicht auf die Datenbanken der anderen zugreifen. Muss ich diesen neuen Admin jetzt jeder Datenbank bekannt machen, oder habe ich etwas anderes falsch gemacht?

  • Was genau meinst du damit, dass er auf die DBs "der anderen" keinen Zugriff hat?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für Deine rasche Reaktion. Als Admin kann ich im Dominadmimstrator auf die Registerkarte Dateien klicken. Dann gehe ich in den Bereich mail und klicke dort eine beliebige Datei doppelt an. Für mich als Admin kein Problem, die Datei wird angezeigt. Macht dies nun der neue Administrator bekommt er die Fehlermeldung: Nicht ausreichende Rechte zu Zugriff auf diese Datei.


    Anders ausgedrückt: Ich möchte das der neue User -nennen wir in Karl- die selben Möglichkeiten bekommt wie der admin.

  • Nun, ich unterstelle weiterhin, dass die Gruppe auch wirklich in den ACLs drin steht. Sollte dem so sein prüf mal, ob sich vllt. ein Schreibfehler in Karls Namen in der Gruppe eingeschlichen hat. Ist er augenscheinlich richtig, schau mal in den Dok.eigenschaften ins Feld Members. Dort sollte er in voller kanonischer Bezeichnung drin stehen, also z.B. CN=Karl Nachname/O=Firma.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl