Deutsche rechtschreibprüfung.

  • Hallo an alle,
    bin neu hier und habe nur bedingt erfahrung mit Notes R5.
    Meine Version ist 5.0 und ich nutze es zu hause als Mail Programm.
    Das Problem ist das die deutschrechtschreibprüfung nicht geht und es geht mir auf die nerven immer alles über Word zu überprüfen. Laut der fehlermeldung fehlt die deusch.dic datei.
    Im Data verzeichnis ist nur die us.dic vorhanden. Bei einer nuinstallation wird nur die us.dic reinkopiert. Kann mir jemmand sagen wo ich die deutsch.dic bekommen kann?
    Nehmen wir an das ich die Datei bekomme und in Ordner Data reinkopiere muss ich auch was mit der user.dic machen?


    Für Eure Hilfe bin ich schon im voraus Dankbar.


    MfG
    wilde08077 :)

    • Offizieller Beitrag

    falls du es von der CD installiert hast, dann gibt es ein Verzeichnis "APPS\DICTIONARIES" und dort gibt es eine Datei "DICTIONARIES.EXE". Entpacke diese Datei und du findest das 5er deutsch.dic.


    Kopiere diese Datei ins Dataverzeichnis und stelle auf deutsch in den Einstellungen im Notes um. (Sorry - kenne die Menüs von Notes 5 nicht auswendig).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein