Aktion wenn ein Dokument gelöscht wird

  • Hi :))


    hmm hab jetzt die Hilfe bisschen durchsucht, solangsam gedeiht meine DB mit euren Tips zu meinen Fragen ;))


    Die letzte Frage die mich noch bedrückt ist folgende.


    Wie kann ich eine Aktion ausführen, wenn man ein Dokument aus einer Ansicht löscht?


    bzw.


    Die Aktion hab ich ja schon, es soll eine mail verschickt werden, die Frage ist wo stell ich den Code rein????


    Wie/Wo wird das gemacht?


    Danke für den Hinweis


    Gruss Deny :-?

  • Oder du machst es gleich in die Aktion mit hinein oder hab ich da was falsch verstanden? Hast du deine eigene Aktion zum Löschen der Dokumente? Mmhhh!

  • Also ich könnte es als Aktion machen, aber dann wüsst ich auch wie es geht... das is nich das Problem...



    "Aktion" ist ein bisschen blöd gewählt, da es im Notes ja ne Aktionsschaltfläche gibt aber die mein ich nicht ;) denn dort könnte ich ja den Code in die Aktionsschaltfläche einfügen und mein Problem wäre gelöst. Der Auslöser ist quasi der Druck auf den Button :))



    Wie kann ich eine "Aktion" (zb. Mail verschicken) ausführen, wenn ein Benutzer das Dokument aus einer ANSICHT löscht und nicht per Aktionsschaltfläche!! (kein Actionbutton)

  • Ah ja! Daran hatte ich gedacht!


    Also wenn ein Dok z.B. durch Entf gelöscht wird, dann mach es so, wie fcscope geschrieben hat.
    Dieses Event findest du in den Datenbankressourcen- Datenbankscript (da wo die Navigatoren sind).
    Das gilt dann aber für alle Ansichten!

  • Ist mir sogar recht das es für alle Ansichten greift!


    JUCHUUUU Habe es gefunden ;) das mit den Navigatoren war der Hinweis...das habe ich gesucht


    DANKE :pint:

  • Mal die Frage weitergedacht...wenn ich schon für alle Ansichten etwas einstellen kann...ist es dann auch möglich das löschen von Dokumenten aus Ansichten komplett zu verbieten???

  • Ok Danke,


    und was habe ich dann nicht beachtet, wenn ich Continue = false eingetragen habe?


    Es ist immernoch möglich Dokumente aus den Ansichten zu entfernen...hmm... :hammer:

  • man man man man haste recht...
    ich habe gestern nur die DB geschlossen und wieder frisch geöffnet...nicht aber den client / designer neu gestartet :(



    es funktioniert! DANKE :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ausserdem wollte ich den Themenpräfix testen


    vorbildlich :strike:


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein