Problem mit löschen von CHR 13 und 10 aus Body mit Anhang

  • Hallo Leute,


    ich verzweifle noch.


    Ich möchte eine Mail per script versenden. Dort muss ich den Body mit Anhang von einer anderen Mail rein kopieren.


    Das funktioniert alles so weit.
    Jetzt sind im Body aber Leerzeilen. Nicht so schlimm, kann ich ja löschen:


    Set doc = dc.GetFirstDocument
    doc.body=Replace(doc.body,Chr(13),"")
    doc.body=Replace(doc.body,Chr(10),"")


    Allerdings wird dabei nur das Enbedded Object gelöscht und die Zeilen bleiben drin. Habe es auch schon auf anderen Wegen versucht. Da passiert aber gar nichts.
    Im Body steht nichts anderes als der Anhang.


    Kann mir jemand sagen wie ich die Leerzeilen löschen kann bzw. wie ich nur den Anhang kopieren und in eine neue Mail einfügen kann?


    Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Zum Kopieren der Attachments schau dir mal die NotesEmbeddedObject und NotesItem- Klassen an! Da stehen gute Beispiele drin!

  • Hallo,


    ich suche die ganze Zeit schon in der Hilfe rum.


    Dort habe ich die Möglichkeit ein Anhang auf Platte zu sichern und wieder von Platte in die neue Mail.


    Allerdings bin ich schon soweit gekommen, das ich den Anhang mit


    Set Body = doc.GetFirstItem( "Body" )


    in eine Variable kopiert habe. Dabei habe ich festgestellt, das die Leeren Enterzeilen mit kopiert werden.


    Somit muss ich so oder so irgendwie die Leerzeilen entfernen.


    Vielen dank für eure hilfe
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Mit der Zeile kopierst du nicht den Anhang sondern das komplette RichText-Feld.
    Den Anhang bekommst du entweder über die Eigenschaft EmbeddedObjects des RichTextFeldes oder über die Methode getAttachment des Dokumentes

  • Hallo taurec,


    mit getAttachment muss ich aber den Namen des Anhangs angeben. Der ist immer ein anderer. Wie soll ich also den Anhang finden?


    Sorry für meine nicht so qualifizierten Fragen. Bin eigentlich Admin und Entwickle nur so nebenbei.


    Danke und Gruß

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Das habe ich nieder getippt! Keine Funktionsgarantie! Weiteres findest du in der Hilfe: NotesRichTextItem- EmbededObjects