Serverbasierte Archivierung unter LN 6

  • Wir haben testweise die serverbasierte Archivierung eingestellt. Jetzt soll zusätzlich das manuelle Auslösen der Archivierung möglich sein. Das wäre alles kein Problem: Bei mir funktioniert es einwandfrei, jedoch bei meinen Testkandidaten kommt immer die Fehlermeldung:
    "Serverbasierte Archivierung aktiviert- Archivierung von lokaler Workstation aus nicht möglich"


    Es wurde auch schon getestet, ob sie diese händisch genauso auslösen, wie ich. ( das tun sie)
    Mails auswählen --> Aktionen --> Archiv --> ausgewählte Dokumente archivieren


    Fakts:
    --> Bei mir wird alles tadellos in die Archivdatenbank geschoben.
    --> Die Policies sind bei allen Testern identisch!
    --> Die Archivierungseinstellungen auch
    --> Die Serverbasierte wird bei allen über Programmdokumente
    gesteuert
    --> bei allen wird vom Server x auf den Archivserver y archiviert
    --> Archivdatenbank und Logdatenbank bei allen fehlerfrei
    angelegt
    --> habe mir einen User nur mit Standardrechten angelegt,
    darunter funktioniert es ebenso, wie mit Adminrechten



    Frage:


    Wer kann mir einen Denkanstoß geben, woran es liegen kann, dass die manuelle Archivierung bei den anderen nicht geht?


    Danke

  • Die serverbasierende Archivierung wird über den compact befehl ausgeführt, siehe dazu unter Compact Optionen (optionen -A-a-j).


    Und da es serverseitig ist geht es nicht diese mit einer lokale Archivierung anzustossen.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Die Programmdokumente (also compact) sind eingestellt und richtig, damit wird die serverbasierte Archivierung ausgeführt/ angestossen. Es ist auch klar, das per Policy nur das eine oder andere ausgeführt werden kann.


    Jedoch:
    Bei mir als normaler User ist es trotzdem möglich manuell über den o.g. Weg die Archivierung auszulösen ( Was ja erwünscht ist!!!)


    Nur warum klappt das bei den anderen Usern nicht???

  • Du kannst in den Richtlinien einstellen ob es zwingend ist oder nicht.


    Vielleicht hast du das auch gemacht bevor die Richtlinien erstellt wurden, zu dem Zeitpunk war es erlaub und hat vorrang, evt, das weiss ich nicht.


    Ich habe mal geguckt, bei uns ist es nicht zwingend, ich kann einzelne Dokumente auswählen und diese archivieren, werden dann natürlich auf dem Server archiviert.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Hi Folks


    Lustig, habe jetzt im Forum nach diesem Fehler gesucht, den bei uns tritt der Fehler auch auf:


    Server basierende Archivierung beim User Lokal eingestellt, geht aber nicht, bringt den selben Fehler "Serverbasierte Archivierung aktiviert- Archivierung von lokaler Workstation aus nicht möglich".


    Fact ist, dass, auch wenn via Policy und Programm Dokument eine Serverbasierende Archivierung eingestellt ist/sein sollte, muss die Archivierung mittels manueller Anstoss möglich sein.


    Strange vorallem, dass bei allen anderen Usern funktioniert es, nur bei einem User nicht..
    .. hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Thanks im Voraus.
    gruss
    simon