1 Benutzer - 2 Firmen - 2 Domänen

  • Hallo Dominoforum,


    ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer soll für 2 Domänen Mails empfangen und senden. Für den Empfang habe ich zwei Datenbanken und die Mails kommen korrekt an. beim Versenden habe ich nun das Problem, dass der User auf die Firma A registriert ist und wenn er nun für Firma B Mails versenden will immer angegeben wird Mail von user@b.de gesendet von user/a.
    Wie kriegt man das gelöst ohne IDs oder Arbeitsumgebungen zu wechseln?

  • Muss das Problem nochmal aufgreifen:


    Wir sind mit dem Benutzer nun soweit, dass er die Arbeitsumgebung wechselt. Durch eintragen der Internetadresse wird diese korrekt mitgegeben.


    Wenn ich mir die Mail-Details anschaue tauchen hier Informationen zum Server und der internen Domain auf. Dies wird sich wahrscheinlich nicht verhindern lassen, oder?


    Problem ist dass eigentlich von der zweiten Firma nichts auftauchen sollte.

  • Was für Informationen bzw in welchen Feldern tauchen die denn auf ?


    Normalerweise stehen in den Mails nur genau die konfigurierten Informationen plus die Informationen, die von den Servern über die geroutet wird, eingetragen wird.

  • Die Infos stehen im Header.


    Bei der Message-ID steht die Domain.
    Dann steht der Server drin und dort auch die Domain.


    Ich hab bisher die zweite Domain nur über die Absender-Adresse konfiguriert. Wenn Du mir sicher sagen kannst, dass wenn ich die Domain als Alternative einrichte, dann nirgends mehr die erste auftaucht würde mir das sehr weiterhelfen.