Tabellenspalte verbergen

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine Tabellenspalte in Notes 5.0.11 zu verbergen? Vom Prinzip soll es so sein wie die "Absatz verbergen" Funktion, also wenn ein bestimmtes Feld leer ist, soll auch die Tabellenspalte nicht angezeigt werden.
    Wenn ich den Text in der Spalte auswähle und über "Absatz verbergen" versuche die Spalte auszublenden ist bloß der Text weg. Aber die leere Spalte ist halt noch da.


    mfg

  • Morgen!


    Das ist leider so nicht möglich! Alternativ könntest du ne extra Tabelle machen die schön nah heran positionieren und dann die komplette Tabelle verbergen (so wie du es bei der Spalte schon versucht hast)

  • Das geht schon! Du erstellst dir eine Container- Tabelle mit zwei Spalten.
    In der linken Spalte kommt deine Tabelle, in der rechten die Spalte(Tabelle) die verborgen werden soll. Die Umrandung der Container Tabelle noch auf 0 setzen.