2 Dominos 2 Domänen auf einer Maschine

  • Hallo ich habe hier bereits gesucht und entdeckt, dass man 2 DominoServer auf einem Rechner installieren kann. Ich habe dieses auch ausprobiert, und 2 Sachen festgestellt:
    Wenn beide Netzwerkkarten im gleichen IPBereich sind kann nur eine Angesprochen werden (ist wahrscheinlich ein Problem von W2kAdvanced Server) Hat dieses Problem schon jemand gehabt?
    und das 2. Wenn beide Dominos in verschiedenen Domino-Domänen sind können Sie sich nach entsprechechenden DNS-einträgen zwar finden und auch Datenbanken öffnen aber keine Mails austauschen. Warum ist das so?


    Sind 2 Domino 5.0.10 auf Windows 2000 Advanced Server



    Danke schon für die Antworten


    Stephan

  • Hallo


    Es müssen beibe Domänen Gegenzertifiziert sein.
    Dann braucht es noch 2 Mail Verbindungs Dokumente welche die beiden Domänen verbinden.


    Hast Du das alles ?

  • Also ich habe die Server gegenzertifiziert. auch die Domänen und Verbindungsdokumente existieren und sollten eigentlich auch funktionieren.
    Der Mailversand in eine Richtung klappt allerdings auf dem eigentlichen Quellserver passiert nichts, der Zielserver stellt die Nachricht zu. Wenn ich zurücksenden will gibt mir weder der Server noch die Logs irgendwas zum Thema Routing aus.



    Stephan