Error expanding configuration field

  • Seit einiger Zeit erhalte ich auf unserem Kommunikationsserver in der DMZ immer beim herunterfahren des Domino-Servers folgende Fehlermeldungen:


    SMTP Server: Error expanding configuration field SMTPAllowRelayHosts. Restrictions will not work as expected: Operation stopped at your request


    SMTP Server: Error expanding configuration field DenyFromInternetAddresses. Restrictions will not work as expected: Operation stopped at your request


    Leider kann ich nicht genau sagen seit wann diese Meldungen kommen, wahrscheinlich seit unserer Migration auf neue Hardware und Win 2003 Server BS.


    Domino Server Version ist 6.5.4 HF40


    Hat irgendjemand eine Idee was das bedeuten könnte.


    Die Funktionen die hinter den Feldern liegen scheinen trotzdem zu funktionieren.


    Eine Suche in allen Einschlägigen Foren hat zu dieser Fehlermeldung kein Ergebnis gebracht.

  • hast du denn die felder nur lesend überprüft, oder auch mal neu abgespeichert...anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären. die k-base wirft darüber auch nichts aus...aber irgendwie stört ihn was an deinen relayhosts

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???