Toolbars exportieren?

  • Hallo,


    in der R3-5 ging das so schön: *.smi, *.mac, *.bmp in das richtige Verzeichnis kopiert und der entsprechende user konnte auf die Iconleiste zugreifen.
    Mit einem Update wurden die Leisten in die R6 übernommen. Nun habe ich aber erstmalig neue Maschinen. Wenn ich über "Toolbar importieren" vorgehe, kommt nur "Error unknown Smarticon File Format".
    Nun würde mit auch weiter helfen, die vorhandene, geupdatet Version zu exportieren und dann am anderen PC wieder zu importieren. Nur export finde ich nicht.
    Wenn ich nicht irre, stehen die Toolbars jetzt in der bookmark.nsf. Trotz einiger Tricks fand ich darin nichts.
    Wer kann helfen?


    mfg
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    wen du unter R5 über -Datei -Vorgaben -Smarticon auf -Satz Speichen klickst. Erzeugt Notes doch ein SMI File. Dann solltestdu es bei Domino 6 importieren können.
    Hast du das so schon mal gestestet ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Folgendes habe ich in einer Admin Hilfe gefunden:


    Administrator Client, Client, Designer
    Custom Smarticons for Designer and Administrator
    In Notes 6, it is only possible to migrate a single set of custom icons, and this will happen the first time you
    launch any of the Clients. To migrate additional Smarticon sets, you will need to:
    Shut down all Clients; 1.
    Edit the Notes.ini file setting MigrateSmarticons=1 2.
    Start the application that you want the Smarticon sets migrated to from the Start menu. Smarticons will 3.
    be brought into that application's toolbars.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem Test habe ich jetzt gemerkt, dass ich R5-Standard-SMI-Sätze sehr wohl über die Funktion importieren kann - nur meine eigenen nicht (siehe Fehlermeldung). Das könnte darin liegen, dass dor eigene Bilder (bmp) verwendet wurden.


    Nichts desto trotz wäre ein solcher Weg nur die halbe Wahrheit. Ich möchte auch zukünftig Toolbars an einem Rechner ändern und dann an alle exportieren.


    mfg
    Andreas