Problem mit DDM und "...Cannot allocate space" Events

  • Hallo zusammen,


    ich nutzte die DDM in Domino7 und habe das Problem wenn ein


    ".. Cannot allocate space" in der DB angezeigt wird ich keine Automatische Lösung auswählen kann...


    Wenn ich auf Coose Solution klicke bekomme ich eine "Illegal use of parentheses"


    P.S.
    Ich hänge mal nen Screenshot an :)


    Edit:
    das hier ist als "Lösungsscript" eingetragen:


    notesSession.SendConsoleCommand("%TargetServer%", "load compact -c %TargetDatabase%")

  • Habe ich auch schon versucht... ist dem ganzen ziemlich egal...


    Ich habe gerade bemerkt das wenn ich den Befehl(das Script) komplett rausnehme bekomme ich die gleiche FM immer noch. Obwohl es kein Script mehr gibt das Domino ausführen kann...

  • Dann stimmt irgendwas in der Maske sonst schon nicht.
    Gibt es sicher nirgendwo ein anderes Script oder eine Formel die größere Datenmengen berechnet/holt ?


    Ansonsten würde ich dir empfehlen leg eine neue Maske an und kopier die Maskenelemente dort hinüber.
    Vielleicht hat ja auch einfach nur die Maske einen Schuss

  • Wenn es etwas gibt ist es nichts von mir. Es kann dann nur von IBM Programmiert sein. Ich habe nur den obrigen Befehl in die DDM hinzugefügt. Und das so wie es von IBM auch vorgesehen ist :).


    Ich denke ich ziehe mir mal eine Kopie auf einen Testserver und nehme das Design auseinander...


    Weißt du ob er die Solution aus der Vorlage beim eintreten des Events aus der Vorlage in das Eventdocument kopiert? Es könnte ja sein das ich die Solution zwar ändern kann er aber die änderungen erst für das nächste event übernimmt... währe zwar blöd könnte ja aber möglich sein...