Das Feld Body in der Ordneransicht $Inbox anzeigen

  • Hallo Noties :) ich dachte es wäre so einfach , mal eben nebem den Subject auch den Inhalt aus dem Bodyfeld anzuzeigen . Aber Pustekuchen ! Ich bekomme das einfach nicht angezeigt . Kann mir mal jemand einen Tip geben ?? Bin eher ein Admin als ein Coder :)


    Danke schon mal vorab !


    Übrigens : Server und Client 6.54 auf Win2003

  • In Spalten lässt sich kein RichText darstellen. @Text(Body) sollte aber funktionieren.
    Allerdings ist die Sache recht wenig sinnig. Pro Eintrag in der Ansicht lassen sich max. 9 Zeilen Inhalt je Spalte darstellen. Je nachdem, wie breit du die Spalte ziehst, ist das so wahnsinnig viel nicht. Und ein durchschnittliches Mail kommt da schon drüber...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi ,


    auch mit @Text(Body) wird der Inhalt nicht angezeigt . Ich habe aber das Bodyfeld einfach auf"Text" umgestellt und schon funktioniert es ! Ist auch so ausreichend . Es handelt sich bdabei um einen Mail-IN-DB die immer nur einen Einzeiler bekommt . Der Einzeiler sollte gleich in der Übersicht zu sehen sein . Man braucht dann die mail nicht mehr zu öffnen .


    Danke für den schnellen Tip !!

    • Offizieller Beitrag

    Adminp
    und dies funktioniert auch bei neuen Mails?
    Das Feld "Body" dürfte erst ein Textfeld werden, wenn es mind einmal mit der Maske bearbeitet wurde.


    Mit dem Umstellen auf Text funktionieren dann keine Anhänge und Formatierungen mehr. Zwar schreibst du dass dies nicht gebraucht wird, aber erinnert sich in 2 Jahren noch jemand daran?


    Es könnte bei Eingang neuer Mails ein Agent laufen, der den Text des Body-Feldes in ein anderes Text-Feld kopiert. Dieses Feld kann dann in der Ansicht angezeigt werden.


    Da es aber nur ein Einzeile ist, würde ich den wie von dnotes vorgeschlagen gleich ins Thema-Feld schreiben und den Body leer lassen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein