Automatisches umschalten von lokal auf Server?

  • Hallo Forum,


    ich habe da mal eine Frage.
    Wenn bei uns ein Außendienstmitarbeiter sein Notebook mitnimmtund er Notes startet wird ja automatisch die lokalen Repliken, zum Beispiel das Postfach, genommen.


    Wenn er jetzt aber wieder im Büro ist muss er manuell auf die Serverrepliken umstellen da er ansonsten weiterhin auf lokal arbeitet.


    Gibt es eine möglichkeit das ich Notes sagen kann das immer als erstes versucht wird die Serverrepliken zu verwenden und wenn das scheitert dann die lokalen?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Die Frage wurde hier schon mal gestellt. Wenn ich mich recht erinnere, war ein Lösungsvorschlag, im QueryOpen-Event den Server abzufragen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort.
    Leider sagt mir das derzeit nichts.
    Kannst du mir genauer sagen wo ich nachschauen soll?


    Danke.


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • hier nach oder da nach. Oder nach 'replik' und/oder 'lokal' und/oder 'server' und/oder 'queryopen' oder etwas in der Art suchen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl