Einheitliche Schriftgröße bei Mail versenden

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit alle ausgehenden Mails automatisch / per default mit einer einheitlichen
    Schriftgröße und -art zu versehen?


    Ich konnte nur was unter Vorgaben->Benutzervorgaben->Allgemein was in die Richtung finden. Soweit ich das verstehe betrifft das nur die Ansicht.


    Gruß Nameless

  • also, falls ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du die vorgabe schriften von notes nicht beibehalten.


    die standard-schrift, die notes verwendet ist ja sans serif in der schriftgröße 10.


    in der notes.ini kannst du dir mal die zeile


    PermanentPenFont=Vorgabe Sans Serif,A0D0100,808000


    umbauen, dann solltest du auch eine andere schrift vergeben können. hab das noch nicht probiert, also alles ohne gewähr


    %EDIT:
    um das für alle umzugestallten wirst du wohl in der schablone was ändern müssen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo,


    ich hab das jetzt ausprobiert.


    Den Parameter gab es bei mir in der notes.ini nicht. Ich hab Ihn dann mal einfach eingefügt und geschaut, ob es eine Auswirkung hat.


    Es trat keine Veränderung auf, auch nach dem ich den Client geschlossen und neu gestartet hatte. An den Stellen wo Schriftgrößen gesetzt werden waren die normalen default Werte gesetzt. Ich habe den Eindruck das der Parameter nicht berücksichtigt wird.


    Kann es sein das der Parameter unter 6.5.1 nicht mehr gültig ist?


    Gruß nameless

  • hab den eintrag auch noch in 6.5.4 drin...aber probiert hab ich damit noch nix :roll:


    was gefällt dir denn eigentlich an dem standard nicht???

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich hab eine Signatur die als als HTML-Datei vorliegt.


    ja ich weiss Html-Email brrrrrrrr. Ist nunmal so gewünscht.


    Ich möchte jetzt das alles die gleiche Schrift und -größe bekommt.


    Die Schriftgröße kann ich in der Sig.-Datei angeben diese (font-size) wird auch beim Import von Notes berücksichtigt. Wenn ich die Schriftart font oder font-family angebe und dort z.B. Arial oder eine andere Schrift angebe wird das nicht berücksichtigt beim Import.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a: Notes so anpassen das es an die Schrift der Sig.-Datei passt.
    b: Die Sig.Datei so anpassen das sie an die Standard Schrift passt.


    Beides bekomme ich nicht zu 100% hin. Und dazu brauche ich eine Lösung.


    Gruß Nameless