aus Gliederung ein vorhandenes Dokument öffnen

    • Offizieller Beitrag

    in einem Gliederungseintrag möchte ich das markierte Dokument im ViewFrame zum Bearbeiten öffnen. Die Gliederung ist in einer Seite eingebunden.


    Folgende 2 Varianten habe ich probiert:

    Code
    @SetTargetFrame("ViewFrame");@Command([EditDocument])


    Code
    @SetTargetFrame("ViewFrame");
    wert := @DocumentUniqueID;
    @Prompt([Ok];"";@Text(wert));
    @Command([OpenDocument]; "1"; wert)


    Bei beiden Varianten kommt die Fehlermeldung: "Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden".
    Außerdem finde ich kein Dokument, keine Seite, keine Gliederung und keine Rahmengruppe mit der in Variante 2 angezeigten DokumentUniqueID.


    Gibt es eine Möglichkeit (wenn ja welche) aus einem Gliederungseintrag heraus das aktuell markierte Dokument im Bearbeiten-Modus zu öffnen?


    Die DB muss nur im Notes-Client (> 6.5) funktionieren.


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich weiß nicht, ob nach @SetTargetFrame tatsächlich der Focus wechselt (aber ich glaubs eher nicht, es wird ja eigentlich nur das Ziel für zukünftige Fensteraktionen bestimmt).


    Falls der Fokus sich aber doch irgendwie auf das Viewfenster legen läßt kann man mit @UpdateFormulaContext anschließend den Formelkontext auf die View legen und dann sollten sich auch die Markierungen ermitteln lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort.


    @UpdateFormulaContext?
    Ist die @Function nicht dokumentiert?, ich kann die in der Designer-Hilfe 6.5.1 nicht finden.


    Schade, dass LotusScript nicht in Gliederungseinträgen funktioniert. Eventuell geht es mit ToolsRunMacro.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    mit einem Script-Agent und dem Befehl [ToolsRunMacro] funktioniert es.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    in der Online-Hilfe seh ich es auch :D


    Aber in meiner Hilfe fehlt es.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ... bin jetzt sprachlos.


    - FT-Index habe ich keinen auf die Designer-Hilfe
    - bei der FT-Suche nach "@UpdateFormulaContext" wird mir auch das Ergebnis geliefert
    - in der Ansicht Index finde ich es weder mit UpdateFormulaContext noch mit @UpdateFormulaContext.


    Ich suche immer in der Ansicht Index
    F1
    Alt + 2
    und lostippen


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein