Migration Outlook/Outlook Express

  • Hi!


    Also nochmal zu den Migrationsproblemen.
    Kennt jemand die Möglichkeit aus Outlook sämtliche Kalender oder Kontakte als icalender oder als vcard zu kopieren/expotieren.


    Folgendes bisher klappt das: ich kann alle kontakte in eine Mail setzen, daraus kann ich die dann speichern.
    Alle Kontakte kann ich auch Kopieren aus Outlook aber wenn ich sie dann in einen Ordner ablege heissen sie *.msg.
    Outlook msg Parser format oder so.


    Kalenderdaten und Kontaktdaten lassen sich dann über vcard bzw icalender importieren, aufeinmal.
    vcard lässt sich aber nicht importieren wenn nichts im Adressbuch steht, warum dass? Ich habe nun ein serverseitiges Adressbuch über Directory Assitence, da war das kein Prob, nur lokal.

  • Die Möglichkeiten, etwaige Probleme (und auch Lösungen) der Migration von Outlook nach Notes hatten wir hier schon des Öfteren.


    Zusätzlich sei der Hinweis auf die Admin-Hilfe gestattet. Die Kapitel
    "MAIL UND VERZEICHNISMIGRATION" -> "Benutzer aus Microsoft Exchange migrieren"
    und
    "MAIL UND VERZEICHNISMIGRATION" -> "Persönliche Mail-Daten migrieren"
    sind den einen oder anderen Blick wert...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • also bitte gebau lesen einplatz migration steht da.


    Zusätzlich steht da dass ich schon viel probiert habe und eine lösung dafür haben möchte. aber trozdem danke.