Eingebettete Ansicht, Auswahl Rand

  • Hallo zusammen,


    ich habe in einer Form eine eingebettete Ansicht. Diese Form wird in einem Frameset in einer Seite dargestellt, um eine personalisierte Ansicht zu erhalten.


    Nun wollte ich, daß in der eingebetteten Ansicht der linke Auswahlrand wie bei den "normalen" Ansichten aussieht. Jedoch gelingt mir das nicht insofern, als daß der Rand nur halb so breit erscheint wie bei den normalen Ansichten. (siehe Screenshot: links normal, rechts schmal)


    Das merkwürdige ist, daß ich bereits eine andere Anwendung mit exakt den gleichen Mitteln erstellt habe und dort sieht es "richtig" aus. Ich finde nur einfach den Unterschied nicht. :-?


    Hat jemand noch einen heißen Tip für mich


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    • Offizieller Beitrag

    2 Dinge könntest du mal prüfen.


    - schau mal, ob am unteren Rand ein Scroll-Balken vorhanden ist
    - schau mal nach den Seitenrändern der Maske oder Seite, in der die Ansicht eingebettet ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    es ist unten ein Scrollbalken vorhanden, jedoch kann ich dort nicht weiter nach links verschieben.


    Die Seitenränder der Mask sind links auf 0cm und rechts auf 100%.


    Und ich habe mich leider falsch ausgedrückt. :( Die Maske wird direkt in einem Rahmen im Frameset dargestellt. Es gibt keine Extraseite.


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    • Offizieller Beitrag

    spiel mal mit der Breite der eingebetteten Ansicht rum. Bei mir steht die auf 97% Relativ.


    Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies des Problems Lösung war.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Das meinte Diali ja, die Seitenränder der Maske in denen die Ansicht eingebettet ist


    jaja, das habe ich doch geschrieben. Die Seitenränder der Maske sind 0cm links und 100% rechts.


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat


    Diali schrieb:
    spiel mal mit der Breite der eingebetteten Ansicht rum. Bei mir steht die auf 97% Relativ.


    Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies des Problems Lösung war.


    Gruß
    Dirk


    Mach ich. Werde mich morgen nochmal melden.


    Danke erstmal an alle.


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Ursache gefunden, auch wenn mir das nicht ganz einleuchtet, aber egal.


    Also, sobald ich in den Datenbank-Eigenschaften "Wiederherstellbare Löschungen zulasse" (englische Option "Allow soft deletions" wird der Auswahlrand bei einer eingebetteten Ansicht "habliert". Alle anderen Ansichten bleiben unberührt.


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.