Message 00582B72, 00581E3E forwarded to User/Domain Fehler!


  • Ok, wenn ich mir das so durchlese klingt das etwas verworren, midestens eine Aussage KANN nicht stimmen:


    Die Notes Domäne ist Firma-Domino
    und 4 Zeilen später
    Domain Name name1-name2


    Weiterhin hab ich Zweifel daran, daß eine weitere Aussage stimmt: Hostname = Domain Name


    Eine korrekte Konfig sähe in etwa so aus:


    Notes Server Name: Notesserver/Organisation
    Notes Domain Name: FIRMA
    Internet Domain: firma.de
    FQHN: notesserver.firma.de ODER notesserver.intranetdomain


    Im globalen Domänendokument stünde dann ausschließlich firma.de als Primäre Internetdomain.


    Eine Notesmail wäre (in meinem Beispiel) adressiert an:
    Hans Wurst/Organisation@FIRMA


    Eine Internetmail von aussen demzufolge z.B.:
    Hans.Wurst@firma.de


    Sicher kann man wegen Trennung Inter-/Intranet hiervon abweichen (z.B. bei der Intranetdomäne im DNS aber mit korrektem Hostnamen).


    Einer Maschine aber den Namen der eigenen Domäne zu geben wäre (wenn das tatsächlich so ist) höchst fragwürdig! Je nach tatsächlichem Namensaufbau ist das dann auch (mit) die Ursache des Problems (lief das echt jemals so??? Habt ihr kürzlich am DNS bzw. den Namen der beteiligten Server was geändert??)


    Gib mal an der Serverkonsole folgendes ein: show xdir


    Dort sollte nach deiner Beschreibung sinngemäß stehen:
    ----------------------------------------------------------
    DomainName DirectoryType Filename
    1 FIRMA Primary-Notes Notes & LDAP names.nsf
    2 FIRMA2 Secondary-Notes Notes firma2.nsf
    3 FIRMA3 Secondary-Notes Notes firma3.nsf


    Ist das so?


    Ich kann verstehen daß du deine echten Domains usw. anonymisierst fürs Forum, ich habe dennoch Bedenken, daß die Namen richtig und zulässig sind. Bei Bedarf kannst du mir gern eine PM mit den echten Angaben schicken, ich bin dann in Kürze allerdings erstmal unterwegs und kann dann erst später drauf schauen. Wenns sehr dringend ist kann ich auch meine Tel.-Nr per PM schicken.

  • Habe den Domänen-NAmen wieder geändert. Komischerweise funktioniert es jetzt!


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Was wäre ich nur ohne dieses Forum!


    :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: :pint: