Anmeldung an Sametime 7 nur über Webfrontend möglich! Hilfe

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine Sametime 7 Server auf einem Lotus Domino 7 Server installiert. Das ganze läuft auf einem frisch eingetroffenen Windows 2003 Server (Standard Edition).


    Wenn ich von meinem Lotus Notes Client (6.5.1) aus versuche mich anzumelden an Sametime erhalte ich den Fehler "0x80000003".


    Versuche ich mich mit Sametime Connect Client anzumelden, dann bekomme ich den Hinweis das der Anmeldevorgang aufgrund falscher Anmeldedaten nicht durchgeführt werden kann.


    Starte ich aber im Browser den Sametime Connect Client for Browsers (Java) dann kann ich eine Verbindung aufbauen mit den gleichen Anmeldedaten wie oben.


    Kann mir da jemand evtl. einen Ruck in die richtige Richtung geben, so dass ich mich auch per Notes Client anmelden kann?


    Die Firewall kanns nicht sein, denn dort habe ich bereits testweise alle Ports aufgemacht.


    Ich habe mittels Ethereal mal den Netzwerkverkehr belauscht und da war zu sehen das auch der Sametime Connect Client for Browsers (also über den Internet-Explorer z.B.) den Notes Port 1533 nutzt.


    Bin für jeden Hinweis Dankbar ! :roll:



    Jenson

    Denke nicht zu viel über das Leben nach, da kommst du sowieso nicht lebend raus :sunclaus: ...

  • Im KB-Artikel 1098479 steht, dass dieser Fehlercode "unauthorized to perform an action or access a resource" bedeutet

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl