Beiträge von Jensons

    Hallo zusammen,


    ich muss Daten aus Lotus Notes heraus in eine MS SQL 2005 Datenbank schreiben.


    Ich bin schon so weit, das ich über eine ODBC Verbindung die nötigen Werte in die entsprechende Tabelle schreibe mittels eines kurzen LotusScript in einer Schaltfläche in der entsprechenden Maske.


    ABER ! --> Ich muss nun auch noch ein Bild das als Attachment in dem Dokument vorhanden ist in ein BLOB Feld auf dem MS SQL Server übertragen. Ich habe absolut keine Ahnung wie das gehen soll.


    Hat hier jemand einen Tip oder eine Idee ?

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 3 Lotus Notes Entwickler. Anbei die Stellenausschreibung:


    Sie entwickeln Anwendungen unter Lotus Notes / Lotus Domino, arbeiten gerne im Team und nahe am Kunden? Sie blicken gerne über das "machbare" in Lotus Notes hinaus und bringen eigene Ideen gerne in Projekte ein? Dann sollten Sie uns ansprechen.


    Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung an unserem Hauptsitz in Nürnberg, Bayern. Seien Sie Teil eines wachsenden Teams und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung ganzheitlicher und durchgängiger Anwendungen basierend auf Lotus Domino / Lotus Notes. Ganzheitlich bedeutet in diesem Zusammenhang ERP, CRM, HRM, CMS, und weitere businesskritische Anwendungen für den Notes-Client bis hin zu Intranet- / Extranet-Lösungen.


    Ihnen stehen modernste Werkzeuge zur Verfügung. Sie arbeiten in Teams an Projekten mit Oberflächen-Designern, Mediendesignern, Softwareentwicklern und erfahrenen Software-Testern in einem ISO-9001 zertifizierten Unternehmen.


    In einem eigenen Schulungsbereich erlernen Sie neue Tools, Kenntnisse und Werkzeuge oder halten auf Wunsch auch selber Schulungen.


    Was Sie mitbringen sollten:


    ° Sie sind teamfähig
    ° Sie haben Erfahrung in LotusScript / @Formel
    ° Sie haben eventuell eine Zertifizierung
    ° Sie besitzen eventuell auch Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript
    ° Sie akzeptieren den Satz "das geht nicht mit Notes" nicht so ohne weiteres.


    Ihr Arbeitsplatz:


    ° Nürnberg, Bayern ( http://www.nuernberg.de )


    Bei interesse an einer Festanstellung einfach per eMail melden unter Jens.Dinstuehler(at)0800technik(dot)com

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Sametime 7 Server auf einem Lotus Domino 7 Server installiert. Das ganze läuft auf einem frisch eingetroffenen Windows 2003 Server (Standard Edition).


    Wenn ich von meinem Lotus Notes Client (6.5.1) aus versuche mich anzumelden an Sametime erhalte ich den Fehler "0x80000003".


    Versuche ich mich mit Sametime Connect Client anzumelden, dann bekomme ich den Hinweis das der Anmeldevorgang aufgrund falscher Anmeldedaten nicht durchgeführt werden kann.


    Starte ich aber im Browser den Sametime Connect Client for Browsers (Java) dann kann ich eine Verbindung aufbauen mit den gleichen Anmeldedaten wie oben.


    Kann mir da jemand evtl. einen Ruck in die richtige Richtung geben, so dass ich mich auch per Notes Client anmelden kann?


    Die Firewall kanns nicht sein, denn dort habe ich bereits testweise alle Ports aufgemacht.


    Ich habe mittels Ethereal mal den Netzwerkverkehr belauscht und da war zu sehen das auch der Sametime Connect Client for Browsers (also über den Internet-Explorer z.B.) den Notes Port 1533 nutzt.


    Bin für jeden Hinweis Dankbar ! :roll:



    Jenson

    Habe ich ...


    ich habe mir folgende Testumgebung aufgebaut:


    Sametime Server -> http://sametime.ssotest.de
    WebMail Server -> http://webmail.ssotest.de
    Intranet-Server -> http://www.ssotest.de


    Als DNS-Domnäne im Konfigurationsdokument des Tokens habe ich "ssotest.de" angegeben und die Notes-Namen der Server veröffnelicht wie es im Admin-Handbuch steht.


    Dennoch kennt kein Server mehr auch nur einen Benutzer.


    Gibt es noch etwas auf das man achten sollte? Die Server gehören alle einer Notes-Domäne an.



    Grüsse


    Jenson

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe hier einen Domino Webserver und einen Sametime Server. Des weiteren gibt es noch einen dritten Server der das WebMail (DWA, iNotes) bietet.


    Alle drei Server laufen in der gleichen Domino-Domäne. Ich muss es nun irgendwie hinbekommen, das ein User sich nicht für alle drei Funktionen (Intranet, Sametime, WebMail) neu authentifizieren muss.


    Ich habe mal gelesen das soll mit Single Sign on funktionieren. Was muss ich tun um das an's laufen zu bekommen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich schon langsam am verzweifeln bin.


    Danke im Vorraus


    Jensons :strike:

    Hallo zusammen,


    ich muss es irgendwie bewerkstelligen, dass ich eine Textdatei aus dem Internet von einem Server lade. Diese muss dann später eingelesen werden in eine Notes-Datenbank.


    Das einlesen macht mir keine Gedanken, aber ich wüsste nicht wie ich eine Textdatei aus dem Web laden kann per Agent.


    Hat da wer eine Idee?



    Jenson

    Wie lege ich das denn dann in der betreffenden Maske fest? Es handelt sich dabei nämlich nicht um eine Allgemeine Regel, sondern es gibt Dokumente bei denen der Rand oben eben benötigt wird, und dann wiederum andere die keinen Rand oben brauchen.


    Das soll dann für den Benutzer automatisch gehen, d.h. ohne das er erst die Seiteneinstellungen von Hand ändern muss. (Es gibt Dinge die man von gut bezahlten Menschen nicht verlangen kann :) )

    Hallo zusammen,


    wir haben hier eine Maske die aus Notes g edruckt werden muss. Der Knackpunkt ist, dass das ganze auf geschäftpapier gedruckt werden muss und damit oben ca. 6 cm Platz frei sein müssen.


    Es handelt sich dabei zusätzlich auch noch um mehrseitigen Druck.


    Nun möchten wir das möglichst ohne Word oder dergleichen machen, um einfach keine Abhängigkeit zu haben.


    Ist das isgendwie möglich? Kann man evtl. irgendwie per Script auf die Seiteneinstellung des druckenden Clients zugreifen, um diese vor dem Druck festzulegen und nach dem Druck wieder auf die Ursprünglichen Einstellungen zu setzen ?


    Jenson