Replizierung

  • Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem.
    Habe auf einem Server 2 DBs. Beide haben die selbe ReplicID.
    Die werden auf dem Server gegeneinander repliziert.


    DB A sind alle Daten vorhanden
    DB B sind nur bestimmte Daten vorhanden.


    Nun habe ich einen User der nur auf DB B zugriff hat.
    Möchte ich bei diesem User nun eine Replik anlegen kommt die meldung das ich keine Berechtigungen habe. Der user hat aber auf DB B definitiv die ausreichenden Rechte.


    Weis jemand woran es noch liegen kann? Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

    • Offizieller Beitrag

    hast du auch in der DB B in die ACL geschaut, ob der User Zugriffsrechte hat?, eventuell wurde die ACL auch nicht mit repliziert. Vielleicht liegt auch dort der Fehler mit der unterschiedlichen Dokumentenanzahl in DB A und DB B.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    ... dann ist genau dies das Problem.


    Schau mal die Repliziereinstellungen durch, ob dort Einschränkungen sind. Lösche das Replizierprotokoll und das Datum in den Repliziereinstellungen auf beiden DBs und schau, ob die Replizierung funktioniert.


    Damit dürfte sich auch das Zugriffsproblem behoben haben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein