Problem nach Upgrade auf Domino 7!

  • Wir haben eine Adressverwaltung etc, als Fremdprodukt, nun kommt nach dem Update, immer eine Fehlermeldung wegen eines Javascriptfehlers. Man kann nix mehr an den Dokumenten ändern noch neue erstellen.


    Java ist aktiviert. Soweit ich weiss sollte das Produkt damit auch kompatible sein.


    Hat jemand schonmal sowas?! :-o


    Fixup, compact etc drüber laufen lassen, ich versuch gleich nochmal gestaltung zu aktualisieren.

  • Javascript Fehler können ja nur am Client kommen und haben mit Java erstmal überhaupt nichts zu tun (es sei dann das Script greift auf Java direkt zu).


    Sind es denn 7er Clients? Funktionierts noch in 6er Clients? Welcher Art sind die Fehlermeldungen? Was machen die Scripte normalerweise? Wenn es eine Fremdanwendung ist, was sagt der Hersteller dazu?

  • Hersteller, dem schick ich grade die Fehlermeldung. weil zum erklären ist das eigentlich schlecht.


    Der Fehler lautet: ToObjectError: Element has no properties.


    Aber mich wundert das, weil ich weiss dass es unter 7 läuft, und mit den 6er Clients & Server lief alles einwandfrei.


    Wie meinst du was die Scripte machen? Ich bin kein Entwickler sorry.


    Immer dieser ärger mit der kompatibilität :(

  • Mir sind keine Javascript-spezifischen Änderungen beim 7er Client bisher aufgefallen.


    Spontan könnte es an unterschiedlichen ECL's liegen, daß vielleicht unterschiedliche Berechtigungen für JS beim 6er und 7er Testclient vorliegen.


    Im Endeffekt muß der Hersteller das aber wissen. Hat dieser die Anwendung nicht für 7 freigegeben so werdet ihr wohl bei 6er Clients vorerst bleiben müssen bis die Applikation 7er-fähig gemacht wurde.

  • na ich hab davon auch keine ahnung, über die Änderungen. aber fix kommt für das Programm. also denk ich mal ein kleines Problem. Testclient? Version 7 ist doch draussen?!
    Ich hatte nur gedacht evt hatte mal wer so ein Problem oder ähnliches. Aber stimmt eigentlich muss sich darum der Hersteller kümmern :).


    MFG Michael

  • Es gibt ne Änderung im JS, der Navigator heisst nicht mehr "Lotus Notes" sondern "IBM Lotus Notes".


    Falls das wen interessiert.


    MFG Michael