Antwort-Agent soll als Anwender antworten

  • Hallo und ein Hilfe an alle!!!


    Wir benutzen eine Service-Datenbank! In diese Datenbank senden die Kunden ihre Fragen und Anregungen! Auf dieser Datenbank läuft ein Agent - dieser Agent informiert den Ansender, dass die Mail angekommen ist! Dieser Agent startet immer, wenn ein neues Mail ankommt!


    Jetzt mein Problem:
    Leider steht als Absender der Antwortmail immer der NotesServer!
    Das soll nicht sein, es soll die Adresse der Service-Datenbank als Absender stehen!


    Der Agent ist in Formelsprache geschrieben mit dem Befehl "@MailSend(.....)!


    Vielen, vielen Dank für Eure Antwort!


    Gruss Stefan

  • Wenn man einen solchen Agenten über den Designer (einfache Aktionen) anlegt, wird als Absendeadresse meines Wissens nach immer die der zur Änderung verwandten Notes-ID benutzt.


    D.h. wenn du von dem Service-User eine ID hast, erstelle einfach über dessen ID im Designer einen Agenten. So zumindest haben wir das hier im Einsatz.



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Meiner Meinung nach ist es ein Test wert, die Datenbank einfach unter der ID der Servicedatenbank zu öffnen (wenn es denn eine gibt) eine Änderung in dem Agenten durchzuführen und abzuspeichern. Dann sollten die Emails als Absender die Email der signierenden ID bzw. der für die ID in "names.nsf" hinterlegten Email haben.



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

    • Offizieller Beitrag

    da gibt es einmal die Möglichkeit die Felder From, Principal und SMTPOriginator mit dem Absender zufüllen oder das Mail direkt in der Mailbox des Servers zu erstellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe!
    Jetzt geht es!!!


    Ich habe heute früh den NotesServer einmal durchgebootet, seitdem läuft es richtig!!


    Vielen Dank mochmals für Eure Mühe!



    Gruss Stefan