Client Benutzer hat Passwort vergessen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein etwas größeres und komplexeres Problem, was mich z.Zt. beschäftigt.


    Wir nutzen seit etwa einem Jahr Outlook statt Lotus Notes ein, als wäre das nicht schlimm genug.


    Ich habe mir alle Daten vom Domino Server auf meine Festplatte gesichert (Client), leider habe ich das Passwort vergessen. Aber ich müsste diregend an meine alten Daten heran kommen.


    Jetzt stell sich die Frage, ob man(n) die Möglichkeit hat, in irgendeiner Art und Weise an diese Daten zukommen.


    Falls mir jemand Helfen kann, oder einen Tipp hat wäre ich sehr Dankbar.


    Thomas Jay

  • tja, da scheinst du dann doch mal ehre schlechte karten zu haben....hast du noch nen dominoserver zur verfügung??? dann könntest du deine db auf den server legen...ich (bei ND6) mit fulladmin in die db schießen und dann deine mails anschaun. wenn du keine möglichkeit auf einen domino hast, dann musst du wohl mal deine kleinen grauen zellen gaaaaaaanz arg anstrengen, dass dir dein kennwort wieder einfällt ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    oder einen NotesClient installieren ohne Verbindung zum Domino und ohne die ID unterzujubeln. Die DB lokal mit dem Client öffnen.


    Voraussetzung sind:
    - keine konsitente ACL auf die Mail-DB
    - gesendete und kommende Mails wurden nicht verschlüsselt


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    die Reaktionszeiten hier auf diesem Board/ Forum, liegen im Bereich der Lichtgeschwindigkeit. Vielen Dank vorab…


    Dirk zu deiner Aussage, habe ich eine Frage bzgl. der Abfrage der ID bei der Installation!


    Wenn ich die Software auf einen anderen Pc installiere, bekomme ich doch irgendwann mal die Aufforderung, den Pfad zum Domino Server und die notwendige ID zu hinterlegen.
    Wie kann ich diesen Prozesse umgehen?


    Ich hoffe das ich die Frage richtig interpretiert habe.


    Schönen Tag


    Thomas Jay