Fehlermeldung bei Einladungen löschen "No Resume" ???

  • Hallo Leute,


    meine User beschweren sich immer öfter, das die Besprechungseinladungen beim Löschen in der eigenen Mailbox die Fehlermeldung "No Resume" bekommen. Dadurch wird keine Mitteilung an die eingeladenen Personen versendet und die Einladung bleibt beim eingeladenen im Kalender!!! Sehr ärgerlich. Hat jemand so etwas auch schon gehabt? Weiß jemand Rat??


    Gruß
    Wolle

  • Das liegt daran, dass die User bei einem wiederholenden Kalendereintrag das "Vater"-Dokument gelöscht haben (gibt keine Fehlermeldung!) und jetzt beim Löschen des "Antwort"-Dokumentes diese Fehlermeldung bekommen.
    Kalendereinträge sollte man am besten in der echten Kalenderansicht löschen...

  • Danke für Deine Information,


    aber es sind einmalige Einladungen an 2 - 3 Usern und der Einladende hat in der echten Kalenderansicht gelöscht. Der Kalender kommt aus einer Mailin Datenbank. Beispiel: Ein Mitarbeiter schreibt innerhalb der Vertriebsdatenbank eine Einladung an 2 Vertriebsmitarbeiter für ein Meeting. Das Meeting fällt aus. Der User geht in den Kalender der Vertriebsdatenbank und löscht die Einladung. Nun sollte eine Meldung erscheinen: Sollen die eingeladenen Personen informiert werden (oder so ähnlich). Diese Meldung erscheint aber nicht. Stattdessen kommt die Meldung "No Resume", die Einladung wird gelöscht, aber es gibt keine Infos an die eingeladenen Personen. Man kann sich vorstellen, was das für Folgen haben kann!


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!


    Gruß
    Wolle

  • Hallo,


    mit diesem Problem kämpfe ich schon seit Jahren rum.


    Bei mir kommt wohl noch hinzu das mehrere Kalender mit Palms und Compaqs syncronisiert werden.


    Bin also auch sehr an einer Lösung interessiert. Bei uns werden auch nur in der Kalenderansicht die Termine gelöscht und erstellt.


    gruß Michael

  • Hallo zusammen,


    diese Fehler haben wir auch schon vielfach gehabt. Bei uns lag es in den meisten Fällen daran, das die Kollegen die Einladungen gelöscht haben. Der richtige Weg wäre aber mit der passenden Schaltfläche zu arbeiten (Termin absagen oder so)
    Ich hoffe das war vieleicht des Rätsels Lösung.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo,


    Mit dem Weg Besitzeraktionen -> Absagen funktioniert es beim User. Aber warum geht es nicht mehr nur mit Löschen? Da kam doch genau das gleiche Popup-Menü hoch. Wenn der User fragt: "Warum geht es nicht mehr einfach so mit löschen?" Tja, dann weiss der Admin keine Antwort! Und der User denkt......


    Schönes Wochende an alle!


    Wolle