Verknüpfung auf Datenbank auf neuem Server

  • Hallo,


    ich möchte ein Memo mit einer Verknüpfung zu einer Notesdatenbank erstellen. Diese zeigt jedoch auf einen Server, den der Client des Empfängers nicht kennt. D.h. es gibt kein Verbindungsdokument.


    Wie ist dies zu realisieren?

  • Hallo!


    Ich gehe einfach mal davon aus das der Empfänger die nötigen Rechte auf dem Zielserver hat.


    Was das Verbindungsdokument betrifft so hast du die Möglichkeit entweder zu Scripten oder du schreibst in der Mail an den Empfänger dieser soll bevor er auf den Link klickt folgendes tun:


    - STRG + O drücken (Es öffnet sich das Datenbank öffnen Fenster)
    - die IP Adresse des Zielservers eintippen (diese am besten per Mail mitschicken)
    - auf OK klicken.


    Dadurch wird automatisch bei dem Empfänger in dem pers. Adressbuch ein Verbindungsdokument für den Zielserver erstellt.


    Gruß aus Münster

  • Hallo Fireball,


    diese Methodik ist mir bekannt. Ich dachte, es gibt eine DAU-Lsg, d.h. Link klicken und fertig.


    -> Verbindungsdokument wird automatisch angelegt
    -> Datenbank wird geöffnet

  • Ich hab sowas mal irgendwann auch bei uns geschrieben (als Schaltfläche). Eine DB wird nur als Kachel hinzugefügt, eine weitere geöffnet.


    Hier der Code:



    HTHH


    Gruß


    Ozzy