Darstellung von Listen im Textfeld mit Listentrenner - klappt nicht

  • Hi,


    ich habe da ein kleines eher "kosmetisches" Problem:


    In einer Maske, die ich für eine Dialog-Box zur Anzeige von Statusdaten verwende, habe ich ein berechnetes Textfeld, Mehrfachwerte zugelassen, Trenner für Eingabe/Anzeige neuer Werte ist "Neue Zeile".


    Die Dialogbox rufe ich aus einer LotusScript-Routine auf. Das der Dialogbox zugrunde liegende Dokument baue ich vorher zusammen.
    Dabei übergebe ich ein Array, das eine Textliste als Elemente enthält, an das berechnete Textfeld.


    Die Textliste wird in der Dialogbox korrekt angezeigt, jede Zeile einzeln untereinander.


    Doch dann kam ich auf die Idee, das ganze auch noch nett mit Aufzählungszeichen zu formatieren ... ;)


    Klappt aber nicht. Wenn ich auf dem 5. Reiter der Feldeigenschaften bei "Liste" Listenpunkte (oder jeden beliebigen anderen Eintrag) als Anzeigeoption auswähle, dann bekomme ich immer nur bei der ersten ausgegebenen Zeile den Listenpunkt.


    Als ob die Liste nicht als solche erkannt würde ...


    Wenn ich aber in den Feldeigenschaften statt "Neuer Zeile" z.B. das Semikolon einstelle, werden auch brav alle Listeneinträge mit Semikolon getrennt aneinander gepappt ... also scheint Notes ja doch mitzukriegen, dass es sich um Mehrfachwerte handelt.


    Wie kann ich es hinkriegen, dass das auch für das Listen-Layout klappt ?


    Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine !


    Gruß


    Der Ozzy

  • Ich verstehe, was du meinst. Und zwar: die Bullets, die du haben willst, die gelten nicht für das Feld, bzw. dessen Inhalt. Die gelten nur für den Absatz, in dem das Feld sich befindet. Ergo: das kannste, so wie du dir das vorstellst, knicken...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    habe ich mittlerweile auch schon vermutet. Naja, ist ja ohnehin eher Kosmetik. Baue ich halt ein nettes Zeichen noch in den String selber ein ...



    Aber schön wär's gewesen ;) !


    Gruß


    Ozzy