neue mail bei selektion als gelesen markieren

  • hallo,
    kurze frage, wie stell ich ein, dass ich bei erhalt einer neuen mail schon durch die selektion eine "gelesen" markierung erhalte. ich hab hier noch nicht zu diesem thema finden können.
    danke und gruss

    • Offizieller Beitrag

    indem du "Einfg" auf der Tastatur benutzt. Damit können die markierten Dokumente als gelesen oder ungelesen markiert werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • naja das war mir schon klar. allerdings will ich nur bei selektion mit der maus automatisch eine "gelesen"markierung erhalten. ich benutze die vorschau, d.h. ich öffne ankommende mails nicht immer in einem separaten tab, sondern lese sie im vorschau-fenster.
    gruss m

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, da stand ich wohl etwas auf der Matte.


    Dann ist wahrscheinlich der Punkt "In Dokumentenvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren" unter Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - Allgemein - Zusätzliche Optionen gemeint.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein