iNotes wechselt zum falschen Mailempfänger

  • Hallo Notes Gurus


    Unsere Kunden arbeiten nur mit iNotes6. Nun ist bei einem Andwender folgendes Problem aufgetreten:


    Wenn der Anwernder ein Mail schreibt z.b. an "thomas@test.com" und dies sendent, sieht man unter den gesendeten Mails, dass das gesendete Mail an "Thomas Frankenstein/Verkauf/Media" mit der E-Mailadresse thomas.frankenstein@media.de gesendet wurde.
    "Thomas Frankenstein" ist im öffentlichen Adressbuch eingetragen.
    Die Mailadresse "thomas@test.com" ist weder im Privaten noch im öffentlichen Adressbuch eingetragen.


    Habe mal eine Vorlage gemacht, dort steht dann immernoch "thomas@test.com" drin. Es wird erst beim senden geändert.


    Könnt Ihr mir ev. weiterhelfen, warum das iNotes trotzdem den Empfänger beim senden ändert? :-?

  • Hallo iceman25,


    kann es sein, dass diese falsche Mailadresse unter "Vollständiger Name" oder "Kurzname" drin steht? Bei mir gab es da mal komische Phänomene. Ansonsten kannst Du mal die Adressbücher volltextindizieren und dann nach der Mailadresse suchen.


    Hast Du schon mal das lokale Adressbuch mit einem Notes-Client synchronisiert? - Nicht dass da eine "Adressleiche" drin ist.


    Viele Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Kann das sein, das er einfach den ersten Thomas im Adressbuch nimmt und diese Mail zustellt?


    Was ist denn im Konfig-Dokument eingestellt?
    Router/SMTP
    Adresssuche: Nur vollständiger Name

  • Hallo wuhogo und BlueFox


    Danke für die Hinweise.


    Adressbuch wurde durchsucht, habe aber keinen solchen Eintrag gefunden.


    Glaube nicht das er den 1. Thomas nimmt, da mehrere vorhanden sind.


    Router/SMTP:
    Die konfiguration ist
    Adresssuche: Fullname then Local Part
    Dies müsste doch in Ordnung sein oder??