Termine nicht angezeigt aber doch vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Frage geposted für Michael


  • Hallo Michael,


    das ganze müßte mit den Deletion Stamps zu tun haben. Mir hat mal jemand erzählt das man in den Replizierparametern unter Platzsparer die Tage runter setzen soll. Die Stamps werden wohl 1/3 dieser Tageszahl aufbewahrt.


    Habe dies aber noch nie getestet.


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Dirk,


    da bei uns die Replizierung ausgeschaltet ist, dürften dann doch auch nicht die Einstellungen greifen oder? Bei Notes wundert mich zwar gar nichts mehr oder? Außerdem ist das Problem plötzlich aufgetreten und wir arbeiten schon 3 Jahre mit Notes und die Kombination Compaq & Intellisync läuft auch schon mehrere Monate fehlerfrei.


    Vorher hatten wir Palm IIIc Modelle mit Sync über Easysync das war schon eher problematisch.


    Ich könnte ja hingehen und die Einträge per Hand aus dem Compaq löschen, nur möchte ich nicht ca. 4500 Einträge überprüfen, ob sie auf beiden Systemen vorhanden sind!


    gruß Michael

  • Hallo Michael,


    du hast vielleicht die Replikation auf den Servern deaktiviert, aber auch die Synchronisation läuft über einen Replikationmechanismus (Clientseitig). Wenn es vorher die ganze Zeit gefruchtet hat, dann können wir das wohl ausschließen.
    Wenn es sich nur um einen Compaq handelt würde ich mir eine Sicherung machen und diesen dann mal zurück setzten.


    Gruß und viel Erfolg
    Dirk

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Dirk,


    den ipaq habe ich schon komplett zurückgesetzt. So das keine alten Daten drinstehen. Und wenn ich dann von Notes die Daten übernehme, habe ich wieder meine doppelten Termine. Soviel wie ich gesehen habe, sind dies immer Besprechungstermine mit mehreren Leuten und wiederkehrende Termine.


    Gibt es kein Programm oder tool das die Datenbanken auf Probleme hin untersuchen kann? Von Boardmitteln über den Admin Client bringt er mir keine Fehlermeldung.


    gruß Michael

  • Hallo Michael,


    da fällt mir noch was ein.
    Kann es sein, das du die Sommer/Winterzeit anders als beim Notes Client eingestellt hast. Vieleicht ist es ja wirklich nur ein Dokument, das aber auch noch durch die Zeitverschiebung auf den zweiten Tag mit angezeigt wird ??
    :)

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo ,


    auch Fehlanzeige! Die doppelten bzw. sogar dreifachen termine stehen nach der Syncronisation auf dem ipaq zur selben zeit und am selben Tag im Kalender.


    Wenn ich sie dort herauslösche, habe ich sie bei der nächsten syncronisation wieder drin!! Und in Notes
    tauchen die gar nicht auf!!! Könnte heulen, habe gestern sogar das Betriebssystem vom Compaq upgedatet.


    Das war auch nix, gleiches resultat.


    mit niedergeschlagenen grüßen


    Michael

  • Hallo,


    nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich mich an die Hotlinie von Pumatech (intellisync) gewand.


    Ergebnis: Die Intellisync 4.0 Software ist nicht kompatible mit den Ipaq Handhelds der Baureihe H36XX. Bzw. mit dem Betriebssystem MS Windows Powered Pocket PC 2002


    Man hat mir geraten auf die neue Version, die zufällig gerade herausgekommen ist upzudaten. Version 5.03. Dummerweise gibt es das Update momentan wohl nur bei Pumatech und da brauch mann dann eine Kreditkarte um das Update zu kaufen. 39 $.


    gruß Michael


    :):(:D;) :-o 8-) :-? :P :-x :hammer: :pint:

  • Hallo,


    zum Abschluß nochmal. Das war wirklich das Problem,
    mit der neuen Software läuft alles einwandfrei!


    So jetzt läuft es und was macht mein Chef???


    Kauft sich jetzt von Sony/Ericson das neue P800 Handy mit
    eingebautem Handheld und Möglichkeit Notes Kalenderdaten zu syncronisieren. Ich brauch ja wohl nicht zusagen, das ich es noch nicht zum laufen bekommen habe und das Sony Customer Care Center (oder wie man das schreibt) das noch nie ausprobiert hat, (Die benutzen Outlook und können mir daher nicht weiterhelfen! ) Waren ja mal wieder einer der ersten Kunden die das Gerät bekommen haben!


    gruß Michael (schreibe mal einen eigenen Thread dazu)