Das "alte" DXLToolkit unter ND7

  • Hallo,


    weiß jemand, ob das "alte" (R5 / R6) DXL-Toolkit in Domino 7 noch unterstützt wird?


    Ich habe hier den Effekt, daß ich Agents (Java), die Toolkit-Klassen nutzen, nur von einem 7er Client aus starten brauche (run on server) und schon laufen sie nicht mehr (obwohl der Server noch 6.5.4 ist):


    Agent printing: ***** Einzel Export error: Unknown DXL class library error
    Agent printing: lotus.dxl.DXLExportException: Unknown DXL class library error
    Agent printing: at lotus.dxl.DXLExporter.DXLexport(Native Method)
    Agent printing: at lotus.dxl.DXLExporter.exportDXL(DXLExporter.java:91)
    Agent printing: at JavaAgent.NotesMain(JavaAgent.java:121)
    Agent printing: at lotus.domino.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
    Agent printing: at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThread.java:218)


    Um sie wieder zum Laufen zu bringen, musste ich sie im 6er - Designer neu kompilieren und den Server neu starten.
    Reproduzierbar mit etlichen Agents auf verschiedenen Servern.


    Die Agents laufen in einem recht umfangreichen Projekt, so daß ich keine große Lust habe, den gesamten Code auf die seit R6 eingebauten DXL-Klassen zu heben.
    Außerdem sind noch ein paar R5 - Server beteiligt, und da gibt es m.W. noch kein eingebautes DXL.


    Der 7er - Designer bringt übrigens keinerlei Warnung beim Kompilieren, wenn das Toolkit installiert ist. Funktioniert aber genauso wenig.


    Grüße
    Klaus

  • Hallo nochmal,


    für die, die es interessiert, ein Workaround:


    DXLTools.jar (ist zum Glück nur 21 KB groß) jeweils mit in die Agent-Projekte einkompilieren behebt den Fehler.


    Und es funktioniert dann sogar auf 7er-Servern.


    Grüße
    Klaus