@findFreeResource in Resource.ntf

  • Weiss jemand, wo ich Infos über die Funktion @findFreeResource in der Schablone Resource.ntf finde, insbesondere, ob ich damit auch mit anderen Parametern suchen kann?

  • Da es keine offizielle Dokumentation zu dieser Funktion gibt schreib ich mal eine in Form der Designerhilfe:


    Syntax


    @FindFreeResource( Schlüssel ; RessourcenTyp ; StartDateTime ; EndDateTime ; Kapazität ; Treffer )


    Parameter


    Schlüssel
    Text. Legt in kanonischer Form fest, ob man aus allen Ressourcen eines Standortes (Site) oder nur in bestimmten Kategorien Ergebnisse erhalten möchten. "CN=*/O=Berlin" sucht alle Ressourcen des Standortes "Berlin", "CN=*/OU=Beamer/O=Berlin" sucht nur Ressourcen der Kategorie "Beamer" des Standortes "Berlin".


    RessourcenTyp
    Text. "1" sucht nach Räumen, "2" in Ressourcen.


    StartDateTime
    Zeit/Datum. Beginn der gewünschten Reservierung.


    EndDateTime
    Zeit/Datum. Ende der gewünschten Reservierung.


    Kapazität
    Zahl. Legt bei Raumreservierungen (RessourcenTyp "1") die mindestens benötigte Kapazität fest.


    Treffer
    Zahl. Legt die maximale Anzahl von Treffern fest, die die Funktion zurückgeben darf.


    Rückgabewert


    Ressourcennamen
    Text oder Textliste. Die Namen der den Kriterien entsprechend gefundenen Ressourcen in kanonischer Form. Werden mehr Ergebnisse gefunden als Treffer festlegt so werden die Ressourcen bevorzugt, deren Kapazität näher an der Kapazität liegen.
    Werden keine den Kriterien entsprechenden Ressourcen gefunden so liefert die Funktion eine leere Zeichenkette "" zurück.

  • Hi miteinander!


    hat jemand ne Ahnung in welcher Ansicht und in welcher Datenbank diese Funktion sucht?
    Ich bekomme beim benutzen dieser Funktion immer einen alten längst gelöschten Raum angezeigt.


    Gruß Enrico!

  • kuck mal nach in
    'Mail-In Datenbanken' im öffentlichen Adressbuch



    ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige View ist, aber sie zeigt bei uns die Räume an

  • Ja das ist die Ansicht die abgefragt wird. :-)


    Komischer Weise, werden die Mailineinträge nicht durch den AdminP gelöscht. Habe es von Hand gelöscht, schon taucht es nicht mehr auf.... :-?
    Naja egal... geht wieder und gut.


    Gruß Enrico!

  • Hi!


    Ich habe nun das Problem, daß in der R5-RessourcenDB der Button "Suche" bei einer neuen Reservierung meldet: "Dokument wurde gelöscht".


    Woher kommt dieser Fehler? Um welches Dokument könnte es sich handeln?
    (Ich hatte 2 Ressourcen der DB gelöscht, aber es sind noch welche vorhanden.)

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Achja: Ressourcendokumente und Einträge in der busytime sind vorhanden.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)